J
j.
User
Hallo zusammen,
als relativ neuer Samsung-Nutzer fiel mir auf, daß Updates zwar hier im Forum immer kommuniziert werden, die Update-Funktion über den TV jedoch alles andere als zeitnah mitteilt, daß es eine neue Firmware gibt. Beispiel: Auf meinem TV war die Version 1240, bei Update Prüfung wird gesagt, es gäbe keine neuen Updates. Durch Zufall habe ich dann hier im Forum gesehen, daß es bereits die 1260 gibt, die ich dann manuell aufgespielt habe. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Updates nicht zeitnah auf den TV aufgespielt werden können/dürfen? Wenn nein, kann man das nicht ändern? Der Kunde hat ja nicht immer Zeit, regelmässig hier ins Forum zu gehen und nach Updates zu suchen. Darüberhinaus brauche ich im TV-Menü keine Funktion "automatisch aktualisieren", wenn ich eh manuell updaten muß, um das Gerät auf dem neuesten Stand zu halten. Eine Veränderung wäre hier also auch ein Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Jack
als relativ neuer Samsung-Nutzer fiel mir auf, daß Updates zwar hier im Forum immer kommuniziert werden, die Update-Funktion über den TV jedoch alles andere als zeitnah mitteilt, daß es eine neue Firmware gibt. Beispiel: Auf meinem TV war die Version 1240, bei Update Prüfung wird gesagt, es gäbe keine neuen Updates. Durch Zufall habe ich dann hier im Forum gesehen, daß es bereits die 1260 gibt, die ich dann manuell aufgespielt habe. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Updates nicht zeitnah auf den TV aufgespielt werden können/dürfen? Wenn nein, kann man das nicht ändern? Der Kunde hat ja nicht immer Zeit, regelmässig hier ins Forum zu gehen und nach Updates zu suchen. Darüberhinaus brauche ich im TV-Menü keine Funktion "automatisch aktualisieren", wenn ich eh manuell updaten muß, um das Gerät auf dem neuesten Stand zu halten. Eine Veränderung wäre hier also auch ein Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Jack