Update rückgängig

N
n.
User
Hallo, ich würde gerne das Update der watch 48mm (Tizen 5.5) rückgängig machen, die Uhr zählt die Schritte seit dem nicht mehr korrekt, alles schon versucht ohne Erfolg. Ich möchte die alte Version weiter benutzen, Ansonsten ist die Uhr Schrott!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt bei den Samsung Geräten keinen offiziellen Weg solche Updates rückgängig zu machen. Das müsstest Du mit dem Support klären welche Möglichkeiten es da gibt oder ob die Watch einen anderen Fehler hat.
 
Einen offiziellen Weg gibt's nicht das Update rückgängig zu machen. Nur Flashen wäre ne Möglichkeit, aber auf Kosten der Garantie. Und kontaktiere doch mal den Support, um Hilfe dort zu holen.
 
Zur Aussage: "alles schon versucht ohne Erfolg". Was genau wurde da denn unternommen?
 
Auch von der Samsung Health-App den Cache geleert und die Uhr komplett neu gekoppelt? Sie halt zuvor aus der Bluetooth-Liste entfernt?
 
Danke für dein Antwort aber noch nie davon was gehört. Gibt's eine Anleitung irgendwie dazu?
 
Kleinen Moment. Ich schicke gleich etwas dazu, inklusive Screenshots.
 
L: @nasaprojekt
So, erstmal zur Entkopplung bzw Neukopplung der Uhr: In den Geräteeinstellungen über die Sparte "Verbindungen" (Screenshot 1), zu "Bluetooth" (Screenshot 2). Dort die Uhr aufrufen und über das Zahnrad entkoppeln (Screenshot 3 & 4). Danach sollte dann die Möglichkeit angezeigt werden dieses Gerät aus der Liste löschen zu können. Dann einfach wie gewohnt neu Koppeln und Verbinden. In den jeweiligen Apps sollte das untereinander automatisch laufen.
781408i63C2DFA4F888DDB7?v=v2.jpg

781412iAA2DE3F4241E5252?v=v2.jpg

781413iDDB300B77D55EA72?v=v2.jpg

781417iA313D2D1A1007CEC?v=v2.jpg
 
super wunderbar erklärt,...
und das mit dem cache leeren muss ich über SAmsung Health app?
 
Das Leeren des Caches einer App, in diesem Fall Samsung Health, ist recht einfach. Es gibt verschiedene Wege dies zu tun, ich hab mich für diesen hier entschieden aufzuführen. Dazu wird wieder über die Geräteeinstellungen zur Sparte "Apps" (Screenshot 1) navigiert. Nun runter scrollen zu "Samsung Health" (Screenshot 2) und dort reingehen. Hier stehen diverse Optionen zur Auswahl, wir brauchen aber nur die Sparte "Speicher". Dort drin findet sich nun auch der "Cache" (Screenshot 4). Einmal drauftippen und fertig.
781464i952328697F8EFC80?v=v2.jpg

781466i6F5D5AECDCD800AE?v=v2.jpg

781471iCD375BAD1B3C0FDA?v=v2.jpg

781474i0F374433C0AEE19B?v=v2.jpg
 
L: @nasaprojekt
Wie verhält es sich denn inzwischen auf Deiner Watch mit der Schrittzählung?
 
Oh, nicht schön zu hören/lesen. Schade. Wüsste jetzt auch nicht mehr was man noch machen könnte.
 

Similar threads

B
Hallo, ich würde gerne das Update der watch active 2 rückgängig machen, die Uhr hat jetzt viel weniger Funktionen, es fehlt die Etagen & Kalorienanzeige! Ich möchte die alte Version weiter benutzen, wie geht das! Ansonsten ist die Uhr Schrott! 2644129
Antworten
3
Aufrufe
124
Z
B
Hallo, ich würde gerne das Update rückgängig machen, die Uhr hat jetzt viel weniger Funktionen, es fehlt die Etagen & Kalorienanzeige! Ich möchte die alte Version weiter benutzen, wie geht das! Ansonsten ist die Uhr Schrott! 2644170
Antworten
9
Aufrufe
117
M
N
Hi und zwar wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie mein ein Update einer App rückgängig machen kann. Habe ein Samsung Handy. Hätte gerne ne ältere Version einer App da das neue Update nur zu Problemen führt. Hoffe einer von euch kann mir helfen...
Antworten
0
Aufrufe
206
N
M
Hallo Samsung meine Galaxy Watch macht kein Update mehr seit dem Tizen 4007 DSL spricht das 4007 DTG fehlt und das Tizen 5.5 von dieser Woche. Über die Uhr per WLAN upzudaten bekomme ich die Meldung: sie haben die aktuelle Version. Über die Galaxy App auf IOS fehlt der Button Download...
Antworten
4
Aufrufe
122
D
N
Hallo, seit dem Update auf die neuste dbt Firmware mit Tizen 5.5 dauert das finden des gps ewig und wenn die Uhr es findet ist es sehr ungenau. Dieses Problem habe ich erst seit dem Update auf 5.5 Ein Werksreset brauche auch keine Besserung. Auch die active 2 meiner Frau hat dieses Problem...
Antworten
2
Aufrufe
112
U
Zurück
Oben