update klappt nicht

D
d.
User
HalloMit dem letzten Update sollte unter anderem eine neue Kamera funktion eingeführt werden.Mein Handy sagt nur, aktuelle Version installiert.Obwohl danach noch ein update kam.Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @denita Welche SW- Version hast du denn aktuell drauf? :think: Und, hast du möglicherweise ein gebrandetes Gerät (Update ist im übrigen aktuell wohl ja auch nur in Deutschland/ für die deutschen Geräte verfügbar)? :think: :think: (Update 01. August 2020 war für all unsere Geräte (2x S10 Plus, 1x S10 e) verfügbar)
Ansonsten versuchen, ob dir das (aktuelle) Update per Smart Switch via PC angeboten wird. Ansonsten kannst du nur abwarten, ob/ bis was kommt (Samsung rollt die Updates ja auch meist in Wellen aus).
Kannst ja mal berichten. VG *1f44b.png**1f44b.png*
 
L: @denita
Was ist überhaupt bei,
Einstellungen
Telefoninfo.
Softwareinformationen
Anbieter Software
welche Buchstaben ( CSC Code) hast du dort letzte Zeile ?
Hast Du überhaupt mal ein Update erhalten?
 
hallo
danke für die Antwort
ja, ist ein deutsches Handy
und nicht gebrandet.
 
hallo
danke erst mal für die Antwort
im screenshot sieht man die aktuelle Software Version
seit März läuft da nichts mehr
 
L: @denita Dann hast du ja noch nie ein Update erhalten.
Und, was noch schwerer wiegt.
Du schreibst, du hättest ein "deutsches" Gerät.
Kürzel für die "offenen" deutschen Geräte ist eigentlich DBT. :cool:
In deinem Screenshot steht in der Anbieterversion jedoch BTU.
"BTU" steht meiner Erinnerung nach für die Geräte aus dem/ für das UK (GB). :think: :think:
DAS würde aber jedenfalls erklären, warum du (u. a. mit deutscher SIM- Card) via OTA keine Updates o. ä. angeboten bekommst. :speechless:
 
ganz lieben Dank schon mal für die Infos
mein Mann hat mir das Handy im Internet bestellt, und auch einen normalen Preis dafür gezahlt
es ist also weder ein "billig" noch gebraucht Artikel, sondern von einem normalen deutschen bestellshop
auf die Idee wären wir nie gekommen
*1f648.png*
ich bin mir nicht sicher, ob wir das Smartphone jetzt im Rahmen der Gewährleistung zurückschicken, oder ob das Handy trotzdem voll funktionstüchtig bleibt
ganz lieben Dank schon mal
 
Hallo
Mein Mann hat mir im März ein s10 geschenkt.
Im Internet gekauft, normaler Händler, normaler Preis.
Ein sm g 973 f
Da ein update angekündigt wurde, und dies nicht kam, wurden wie stutzig.
Mittlerweile haben wir heraugefunden, dass es sich wohl um kein deutsches Handy handelt.
Bei mir steht: BTU/BTU/BTU EVR
Also England
Und noch was mir unbekanntes
Es war nirgends ersichtlich, dass es sich nicht um ein deutsches Modell handelt, und fühlen uns arglistig getäuscht.
Wir erwägen Anzeige zu erstatten.
Bevor wir dies tun, möchte ich in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, der noch einen Ratschlag oder Tipps hat.
Ganz lieben Dank
 
Hallo, leider gibt es keinen Weg das S10 zu updaten ohne es nochmal nach England zu bringen damit es sich im Samsung Netz einloggt.
Eine Anzeige könntest du nur dann erstatten wenn explizit erwähnt wurde, dass es sich um ein Deutsches Brandingfreies Gerät handelte.
Falls dies nicht erwähnt wurde, dann ist es leider eure Schuld, da ihr euch nicht informiert habt beim Verkäufer.
Ansonsten könnt ihr noch um rücknahme des Geräts bitten.
 
Hallo
Leider ist der Händler verschollen.
Wahrscheinlich waren wir nicht die einzigen, denen er ein englisches samsung angedreht hat.
Gibt es keine Möglichkeit, das Handy irgendwie zu aktualisieren?
Es per smart Switch mit dem Computer zu verbinden hat nicht geklappt
Es zeigt nur an, dass es auf dem neuesten stand ist
*1f61e.png*
 
177469i1A98DBC61B32F473?v=v2.jpg

 
L: @denita
Gehe mal auf die Members App.
Klicke Hilfe holen.
Dort findest Du Live Chat, Kundendienst usw.
Vielleicht kann man ja eine neue Software installieren.
Das aber weiß ich nicht wirklich.
Von daher musst Du mal dort anfragen, was sie dort empfehlen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @denita Ich fürchte, dass dir da niemand helfen kann (Aktualisierungsversuche über Smart Switch o. ä. müssen aus den bekannten Gründen scheitern. *1f614.png*).
Kannst ja versuchen, mit Samsung Kontakt aufzunehmen bzw. einen Servicepartner aufzusuchen, falls du einen in der Nähe hast, um zu schauen, ob sie auf deinem Smartphone die deutsche Version des Betriebssystems aufsetzen können. :think:
Aber, wie gesagt, viel Hoffnung mache ich dir nicht. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Im übrigen kann ich mir meinen Vorrednern nur anschließen (was den Verkäufer betrifft (bitte nicht böse sein) sag ich mal, Pech gehabt. Deshalb bestelle ich so etwas nie über ebay. Weißt nie, was du bekommst. Und, vieles steht dabei (wie hier auch schon gesagt) in Zusammenhang mit der Genauigkeit der Produktbeschreibung. :cool: Und wenn man das dann ohne weitere Rückfrage hinnimmt.......).
Drück dir trotzdem die Daumen :great: :great: und wünsche dir auch trotz allem ein schönes Wochenende. *1f31e.png**1f31e.png**1f31e.png*
 
L: @denita
Du hast ja 2 hier laufen.
Die Antwort hast Du bereits erhalten.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @denita,
ich habe deine beiden Threads hier zusammengelegt - denn zwei zum gleichen Anliegen machen nicht gerade Sinn.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen, meine Kamera ist seit dem letzten großen Update (Android-Version 12) unscharf (Einstellung bei 1,0). Zoome ich heraus oder sehr nah heran, stellt sie scharf. Die Kamera-Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt und den Speicher geleert. Hat jemand eine Lösung oder muss ich auf...
Antworten
26
Aufrufe
294
T
P
Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler). Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher. Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand. Aktuelle Version...
Antworten
21
Aufrufe
227
E
A
Hallo ich kann mein Handy seit 3 Wochen Updaten. Jedes mal wenn ich es versuche. Lädt er das Update runter, startet neu und installiert es dann. Danach Aktualisiert er die Apps. Wenn ich er dann gestartet ist. Muss ich mein Pin etc. Eingeben. Wenn ich die Statusleiste runterziehen steht da...
Antworten
5
Aufrufe
141
V
A
Moin! Ich habe heute mein S10 auf Android 12 updaten können. In dem Zuge fiel meiner Frau auf, dass ihr typgleiches Handy noch auf Version 10 steht. Über die Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren gibt es kein aktuelle Updatemöglichkeit, weder auf V 11 noch V 12...
Antworten
9
Aufrufe
112
P
B
seit dem letzten Update flackert meine Kamera egal ob bild oder video 2015248
Antworten
7
Aufrufe
247
E
Zurück
Oben