Update fehlt

D
D.
User
Guten Tag, habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes s20 plus gekauft.
Es ist Android 11 drauf und mittlerweile ist 13 draußen und die Samsung ui 5.0 aber irgendwie findet das handy keine Updates.
Kann mir da jemand helfen
1449172i899F7816E20B0B79?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es kann sein das dieses Gerät ein Ausländisches Gerät ist und das es deswegen keine Updates bekommt.
Versuch mal das Handy an den PC anzuschließen und dort bei der Smart switch app zu schauen ob da ein Update gefunden wird.
 
Einstellungen Telefoninfo Softwareinformationen Software Version des Diensteanbieters Was wird da angezeigt?
 
Vielleicht mal auf werkeinstellung setzten, dann komplett neu einrichten.
 
ATO steht für Österreich, freies Gerät.
Ob ein Update auf Android 13 in Deutschland möglich ist, kann nur Samsung sagen.
 
Ich habe mir gerade mal bei Sammobile die Historie der Firmware angesehen.
Wenn das dort so stimmt, dann hat es für den CSC ATO nie eine Version G985FXXU5CTL1 gegeben.
Das war mit dem Patch-Level 01.12.2020 die DBT-Firmware.
Für ATO ist laut Sammobile die entsprechende Firmware G985FXXU5CTKG.
Die Software-Version sieht aus meiner Sicht mit ATO/DBT ...
Auch etwas seltsam aus, so dass ich den Verdacht habe, dass dort mal jemand versucht hat, aus einem Österreicher einen Deutschen zu machen, was so natürlich nicht funktioniert.
 
Interessant danke aufjedenfall für die info.
Gibt es denn einen Weg wie ich mir trotzdem Android 13 mit one ui 5.0 holen kann?
 
Du könntest zu einem Samsung Store gehen und fragen ob sie dir eine aktuelle Firmware aufspielen.
 

Similar threads

K
Hey liebe samsung members community. Ich habe Android 13 mit one UI 5.0 auf dem samsung galaxy s 20 Plus geladen und getestet, schon zeit einer Woche oder so.Mir ist bis her nix auf gefallen mein Handy hängt nicht mehr. Die Animationen sind echt gut gemacht. Müss ich sagen bin voll zufrieden mit...
Antworten
15
Aufrufe
182
R
I
Hallo,weiss jemand wann das Update Android 13 mit 5.0 UI auf das Samsung s20fe 5G kommt? 6563206
Antworten
4
Aufrufe
190
S
A
Warum bekommt mein Samsung galaxy s20 FE in der 5G Version, nicht was neu Update auf Android 13 und oneui 5.0 von Samsung? 6551926
Antworten
9
Aufrufe
161
S
J
Guten Tag, weiß jemand, wann android 11 mit One UI 3.0 für das S20+ rauskommt? 2321340
Antworten
5
Aufrufe
153
Z
M
Guten Tag allerseits,Mein s20 bekommt kein Android 11 obwohl das schon seid 3 Tagen draußen sein soll. Ich habe einen Vodafone Vertrag falls das hilft. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2403550
Antworten
23
Aufrufe
256
F
Zurück
Oben