Unterstützen alle modernen Galaxy-Smarthones das Bluetooth-Protokoll rsap (SIM Access ...

G
g.
User
Insbesondere das 7er und 8er? Meine Frau fährt einen Golf, Bj. 2008, und will diese Funktion nicht aufgeben. Neuere Autos können problemlos mit modernen Smartphones umgehen, nur "rsap" ist speziell und stammt aus der Zeit bis etwa 2009, als in dt. Premiumherstellern noch FSEs mit rsap verbaut wurden. Man kann sich natürlich das Fahrzeug für 500 Euro umrüsten lassen (Steuerbox unter dem Beifahrersitz), nur ist das in keiner Weise rentabel.
Deshalb möchte ich also von SGS6 auf SGS7 oder SGS8 upgraden... Tja, so ist das heute, man kauft erst das Handy und dann das Auto ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
18391i43B6D6D3A31666DB?v=v2.png

das habe ich auf der offiziellen Samsung-Website gefunden, sollte also klappen *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo go4java,
ja, das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S8 unterstützen rsap.
 
gibt es dazu eine offizielle Liste? Im Web finde ich SIM-Access-Profile – Wikipedia, aber das ist keine offizielle Samsung-Liste. Haben da nicht die Entwickler eine verbindliche, gepflegte Liste, die man auch bei neueren Modellen als schnelle Referenz heranziehen kann?
 
18391i43B6D6D3A31666DB?v=v2.png

das habe ich auf der offiziellen Samsung-Website gefunden, sollte also klappen *:smiling-face:
 
Zurück
Oben