Unterschied Samsung Tab A 10.1 LTE und TAB A8 Wi-Fi

S
S.
User
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rat geben?
Ich habe das TAB A LTE 10.1 (2016, Model: SM-T585) im Einsatz und jetzt das TAB A8 geschenkt bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das TAB A8 aufmachen und weiterverkaufen oder doch behalten soll.
Den Mobilfunkanschluss in TAB A8 benötige ich nicht wirklich.
Was sind denn die großen Unterschiede zwischen den beiden Tablets?
Viele Grüße ZwuselSepp.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Der mMn wichtigste Unterschied ist, dass das Tab A8 noch lange mit Updates (also System- / Sicherheitsupdates) versorgt wird.
Das Tab A 10.1 hingegen nicht mehr.
Weitere Unterschiede sind dem Alterunterschied verschuldet und sind Punkte FÜR das Tab A8: - bessere SoC und deshalb schnelleres Arbeitstempo.
- besseres Display - glaube es hat auch mehr RAM - Verbesserungen in der Stifteingabe (sofern du das überhaupt brauchst).
- vermutlich auch mehr Speicherplatz Gibt sicher noch ein paar Punkte mehr aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.
Wenn dir all das egal ist und du nicht mehr brauchst als dein Tab A 10.1, dann verkauf das Tab A8. Mir persönlich sind die Sicherheitsupdates wichtig.
Deshalb würde ich das Tab A8 behalten.
 
Also meiner Meinung nach, wäre es schon ein spürbarer Unterschied.
Wie schon geschrieben, die Prozessor Leistung ist deutlich besser, Display, Lautsprecher und auch vorallen die Verarbeitung ist besser.
Updates bekommst du natürlich auch viel mehr und hast direkt auch viel mehr Funktionen.
Also wenn ich du wäre, würde ich es behalten, aber musst du natürlich entscheiden.
 
Tja bei mir werkelt auch noch das a10 irgen wie msg ich es , a8 nicht geholt war mir zu teuer.
 

Similar threads

D
Hallo! Meine (fast) 13-jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet; es soll (wie ihr Handy) "ein Samsung sein". Ich habe mich nun ein wenig informiert und schwanke zwischen den beiden Modellen: a) Samsung Galaxy Tab 4 10.1 b) Samsung Galaxy Tab A - welches würdet ihr ein meiner...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
N
Hey, ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tablet und bin dabei auf das hier gestoßen: Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019) | SM-T510NZDDDBT | Samsung Deutschland Macht insgesamt einen relativ guten Eindruck auf mich, hab allerdings auch gelesen, dass man es wohl nicht mit einem S Pen...
Antworten
7
Aufrufe
183
N
S
Von Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) zu Samsung SM-T590 Galaxy Tab A 10.5 Wi-Fi. ist das ein upgrade? abgesehen vom Dsplay auflösung..ist das neue Tablett besser als das alte für das tägliche internet ( Videos..Surfen und emails).. Danke 781935
Antworten
1
Aufrufe
95
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+schwarz Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
368
M
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
793
B
Zurück
Oben