Unscharfe Bilder beim Zoomen : Samsung A52

G
G.
User
Seit einiger Zeit werden gezoomte Bilder unscharf und recht pixelig.
Mir ist folgendes aufgefallen:
wenn ich die Kamera- App aktiviere gibt es keine Auswahlmöglichkeit für Landschaft oder Personenaufnahmen.#Im Menue kann ich Macro ansteuern sonst nichts. Es ist immer die mittlere der 3er Reihe Kameras aktiv. Die anderen werden nicht angesteuert.
Ich habe in der Kamera App alle Dateien gelöscht , und sie neu eingerichtet. das Problem ist immer noch da.
Habt Ihr Hilfevorschläge für mich?
Danke- Gruß Gluehstrumpf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Die A52 Serie besitzt keine Kameralinse mit optischen Zoom. Sobald über 1x gezoomt wird ist alles Digital (daher "recht pixelig"). Es können 3 Linsen aktiv genutzt werden:
- Die mittlere Kamera die du schon erwähnt hast (Hauptkamera)
- Ultra-Weitwinkelkamera (wenn auf 0.5x herausgezoomt wird)
- Makrokamera (die Linse über dem Blitzlicht). Dazu muss die Kameramodi "Makro" ausgewählt werden. Bilder mit der Makrokamera sind nur nah scharf.
Die Tiefenkamera (die Linse unter der Hauptkamera) kann logischerweise nicht aktiv vom Nutzer verwendet werden L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon mal die Kameraeinstellungen in der App zurück gesetzt?
 
Die A52 Serie besitzt keine Kameralinse mit optischen Zoom. Sobald über 1x gezoomt wird ist alles Digital (daher "recht pixelig"). Es können 3 Linsen aktiv genutzt werden:
- Die mittlere Kamera die du schon erwähnt hast (Hauptkamera)
- Ultra-Weitwinkelkamera (wenn auf 0.5x herausgezoomt wird)
- Makrokamera (die Linse über dem Blitzlicht). Dazu muss die Kameramodi "Makro" ausgewählt werden. Bilder mit der Makrokamera sind nur nah scharf.
Die Tiefenkamera (die Linse unter der Hauptkamera) kann logischerweise nicht aktiv vom Nutzer verwendet werden
 
Danke für die ausführliche Erklärung. Das heißt für mich dass die Kamera zwar zoomen kann, aber das Ergebnis für den Mülleimer ist...
ich muss das jetzt einfach so hinnehmen oder?
mfg Gluehstrumpf
 
Wenn man es so sehen will dann ja. Von einem Mittelklasse Gerät hätte man wenn es um das Thema Kamera geht, nicht viel erwarten sollen. Aber trotzdem finde ich persönlich dass die Kamera recht gute Bilder schießt wenn man nicht gerade unbedingt zoomt :D
 

Similar threads

H
Hallo, ich benutze mein neues Galaxy A52 seit ungefähr einem Monat und hatte ein paar Gelegenheiten die Kamera auszuprobieren. Zu erst einmal mochte ich die Bilder von Objekten und Landschaften sehr und auch die Farben etc. aber, wenn ich Bilder von Menschen gemacht habe ist mir so ziemlich...
Antworten
4
Aufrufe
186
M
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
165
U
Zurück
Oben