Unnatürliche Köpfe

S
S.
User
Bei den meisten Aufnahmen werden die Köpfe zu groß bzw. Länglich dargestellt. Woran kann das liegen? Besten Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Das liegt daran das die aktuellen Smartphones kein Normalobjektiv mehr haben sondern ein Weitwinkel- und ein Superweitwinkelobjektiv. Normalerweise verwendet man für Personenaufnahmen ein leichtes Teleobjektiv.
     
    Ok. Was muss ich denn in den Einstellungen ändern, damit die Aufnahme "normal" erscheint!
     
    Da geht nichts über Einstellungen, da kann man eigentlich nur das Teleobjektiv nutzen.
     
    sorry, aber wir reden hier über das Samsung Galaxy S20, einem Mobiltelefon
     
    Das hat doch 3 Objektive, deswegen verstehe ich die Antwort jetzt nicht. Oder sollte das ein Hinweis darauf sein das man mit einem Smartphone keine vernünftigen Fotos erstellen kann? Dem müsste ich heftig widersprechen, man siehe alleine die Fotowettbewerbe. Da sind richtig gute Aufnahmen dabei.
     
    Die 2-Fach oder 3-Fach Vergrößerung sollte da bessere Ergebnisse bringen als das Normalobjektiv.
     
    Tut mir leid, wir reden wohl aneinander vorbei. Wie stelle ich das mobile so ein, dass die Proportionen bei den Fotos korrekt sind? Was muss ich tun?
     
    Du kannst da nichts Einstellen, das ist einfach durch die Optik bedingt. Da hilft, wie schon geschrieben, nur das Fotografieren mit 2- oder 3-Fach Vergrößerung. Selbst bei einer Spiegelreflexkamera gibt es diesen Effekt wenn man Portraits mit einem Weitwinkelobjektiv fotografiert. Das kann man nicht verhindern wenn das „falsche“ Objektiv verwendet wird. Einfach beim Fotografieren auf den einzelnen Baum unten Klicken, dann auf 2x oder 3x. Und schon ist der Fehler auf den Aufnahmen weg.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich besitze den SAMSUNG LEDTV UE 50 ES 6710 S. Auf dem PC habe ich ein Video, dass sich von der Darstellung richtig ansieht. ( Es steht nicht auf dem Kopf ) Dieses Video habe ich um 180 Grad gedreht. Dargestellt wird es am PC auf dem Kopf. Wenn ich jetzt beide Videos über USB Stick an...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    170
    J
    M
    Hallo,ich habe gerade bei meinem s22 ultra gemerkt als ich mich ins Bett gelegt habe um Videos zu schauen dass sich der Querformat Modus beendet, wenn ich das Handy auf den Kopf stelle, wie ich es im Liegen immer gemacht habe. Ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, dass das Handy nicht...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    153
    M
    H
    Hallo ich habe einen 75Q90R seit einem Jahr, bei dem Artefakte bei Bewegtbildern entstehen. Besonders bei vertikaler schneller Bewegung auffällig, z.B. jemand joggt und die Oberkante vom Kopf geht hoch und runter. Dabei wird der Kopf und die Haare "abgehackt" dargestellt... egal ob Netflix...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    142
    E
    H
    Hallo,Ich habe mit dem S20+ ein Video mit Superslowmotion zu machen, wobei die Aufnahme von alleine startet. Als ich mir die Aufnahme angeschaut habe, war ich etwas verärgert, weil sie am Ruckeln war. Beim Starten der Aufzeichnung von Hand, ruckelt die Wiedergabe nicht.Frage: Hat irgendwer eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    78
    T
    H
    Mein altes Handy hat gestern den Geist aufgegeben und jetzt hab ich ein neues, bekomm aber direkt Kopfweh (oder eher so ein drückendes Gefühl im Kopf), wenn ich dran bin, auch wenn es nur ganz kurz ist. Weiß einer woran das liegen kann, außer an der Haltung vielleicht...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    127
    H
    Zurück
    Oben