Unbekannte Rufnummer

K
k.
User
Hallo,
Ich habe eine neue SIM Karte. Diese wird mir aber immer als unbekannt angezeigt.
Siehe Screenshot!
Laut Anbieter ist die Rufnummer in der SIM Karte hinterlegt.
Weiß jemand wieso und was man dagegen machen kann. Ist zwar nur rein kosmetisch, aber meine alte SIM hat meine Rufnummer angezeigt.
956187i7B1694C37F4BF897?v=v2.jpg


 
Das ist leider bei manchen Sim Karten so. Mein Handy hat bei meiner alten Karte auch nur Unbekannt angezeigt. Kann man nix machen. Meine Neue Karte hier wird erkannt.
 
Komisch.
Naja vielleicht wird sich das ja mit dem Android 12 Update ändern dsd jetzt die nächsten Wochen auftauchen sollte.
 
Nein, das liegt an der Sim, alte Karte, wie NsProd schon sagte.
Habe ich auch.....
Liegt nicht am OS und bleibt auch so mit der Karte.
Deine Rufnummer wird aber trotzdem gesendet und angezeigt.....
 
Ich hab das auch sher lange, das wurde bis jetzt leider nie behoben. Aber vielleicht liest es einfach am Provider selbst
 
Ich habe irgendwann mitbekommen das Karten die in einem iPhone eingelegt waren die Nummer danach angezeigt haben. Finde ich merkwürdig.
 
Habe meine daher mal ausgetauscht und funktioniert einwandfrei.
Melde Dich beim Mobilfunkanbieter, musste es auch ein paar Mal machen damit es klappt.
 
Ich habe A12 und meine Karte bleibt Unbekannt hab ich aber erst seit ich meine neue Sim erhalten habe
 
Echt ? :think: Muss ich dann nächste Woche bei meinem Sohn ausprobieren Danke für den Tipp wenn es geklappt hat gebe ich Rückmeldung :great:
 
Mir ist es auch schon aufgefallen, meine Sim ist 12 Jahre alt von Vodafone wird angezeigt, bei meinem Firmenhandy A52 o2 steht dort unbekannt.
Edit:
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch, nachdem Dezember Update wird die o2 Nummer angezeigt, aber meine congstar Karte (vorher in iPhone gewesen) zeigt unbekannt.
956243iD4AFCE941844D7FD?v=v2.jpg

957059i9F0441A144BDB09B?v=v2.jpg
 
Dann wird es mit der Software zusammenhängen. Samsung selbst gibt ja auch nicht an wie es ausgelesen wird.
 
Ja, wäre nicht schlecht wenn das jemand bestätigen könnte. Ich habe das bisher nur bei der Karte im Fold beobachten können, ist die einzige O2 Karte bei der die Nummer angezeigt wird.
 
O.k sehr komisch
Ich kann es aber erst Sonntag /Montag austesten *1f648.png*
 
Mir ist gerade eingefallen das ich mein Diensttelefon zuhause habe, gerade mit den beiden anderen Karten probiert, bei mir wird jetzt überall die richtige Rufnummer in der Telefon-Info angezeigt.
 
Hi, ich habe das selbe Problem bei mir zeigt es die Nummer auch nicht an im System, obwohl ich Handy mit Vertrag so gekauft habe. Aber ist nicht weiter schlimm, solange die angerufen sehen wer anruft :)
 
Die Lösung ist die SIM karte in ein anderes Handy einlegen. Auch Android.
Danach wieder in das richtige Handy einlegen. Jetzt zeigt es mir die Nummer an!
 
Der selbe Trick mit dem A50 und medion mobile hat aber leider nicht funktioniert.
 

Similar threads

T
Sodele, mit OneUI 3.1 kam die App Private Share, die das teilen von Dateien etc über die Blockchain abwickelt, ganz spannendes Konzept. Aber: Die App will nicht laufen, da meine Simkarte keine Rufnummer hinterlegt hat, die App das aber vorraussetzt. Wenn ihr lachen wollt: Mein Anbieter hat mich...
Antworten
47
Aufrufe
258
T
I
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Betrifft die Find- my- mobile- Funktion. In den FAQS heißt es zu einem Punkt:Im Falle eines Diebstahls und Austauschs der SIM-Karte, verschickt Find My Mobile automatisch eine SMS mit der neuen Telefonnummer und der Geräte-IMEI-Nummer an eine vorher von...
Antworten
3
Aufrufe
169
S
L
Hallo, Wenn sich jemand im Ausland befindet mit einem Handy der deutschen Telekom Tarif, Flatrate..wird dann im Anruf angezeigt das er aus dem Ausland kommt oder steht da die Rufnummer und Deutschland drunter ? Oder eventuell dann Spanien ? Weiss das jemand? Gibt es da nicht ein neues Gesetz ab...
Antworten
1
Aufrufe
236
Sami
P
Heute (27.12) sollte meine Nummer auf die neue Karte übertragen werden. Jetzt bekam ich zeitgleich auf dem alten Handy mit der alten Karte und dem neuen Handy mit der neuen Karte, die Meldung SIM nicht eingerichtet. Whatsapp funktioniert ohne Probleme aber wenn mich jemand anruft kommt...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
M
Ich habe ein Samsung Tab A ( 2016 ) mit der gleichen Rufnummer wie mein Handy. Seit kurzem kann ich zwar mit dem Tablet jemanden anrufen- aber ich werde nicht erreicht. Hat vorher aber immer geklappt. Handy und Tablet haben beide geklingelt. Woran kann das liegen? Konnte die Ursache...
Antworten
2
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben