Umtausch von Galaxy S8 Ultra

S
S.
User
Hallo zusammen,
habe mir ein Galaxy S8 Tab Ultra bestellt und leider beim Einrichten schon festgestellt das die Frontkamera def. ist.
Daraufhin bei Samsung angerufen und eine Umtausch beantragt, ca. 2st später einen Retourenlabel bekommen und sofort das Gerät zurückgeschickt.
Das Tab wurde laut DHL auch bereits gestern früh zugestellt, weis jemand wie lange es im Schnitt dauert bis der Vorgang abgeschlossen ist bzw. das neue Gerät versendet wird?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde schon sagen dass man da mit 2-3 Tagen Prüfungsdauer und Service Abwicklung rechnen sollte. plus die Rückversand Zeit
 
Hi AsuraMuto,
danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade den Status angeguckt es steht jetzt auf einmal in Orange "VORBESTELLUNG
Voraussichtlicher Versand:" ohne Datum.
Weist du was dieses jetzt zu bedeuten hat? Im Onlineshop ist das Tab aber vorrätig.
 
Ja das ist der Vorgang für den Austausch. Austausch Geräte werden separat vom Lagerbestand abgewickelt
 
Hmm könntest du mir dieses genauer erläutern?
Sorry verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist.
 
Damit ist schlicht und ergreifend gemeint dass ihr Austausch nicht aus dem Lagerbestand erfolgt sondern aus einem separaten Service Lager erfolgen muss und daher nicht mit dem online verfügbar Status verglichen werden kann.
 
Liest man selten dass ein Gerät bei der Lieferung bereits defekt ist. Schade!
Hoffe die Abwicklung verläuft schnell..
Nur aus Neugierde gefragt, war es ein Transportschaden oder funktionierte die Kamera "technisch" nicht? Soll heißen sie blieb beim aktivieren einfach dunkel und kein Bild zu sehen?
Würde mich nur interessieren...
 
Hi,
kein Transportschaden, die Kamera aber auch nur die Frontkamera hat sich nicht aktivieren lassen. Es kam nicht mal ein schwarzes Bild sonder lediglich eine Fehlermeldung das die Kamera nicht aktiviert werden konnte.
Auch nach dem Update und wiederholtem Zurücksätzen konnte die Kamera nicht gestartet werden.
Ja ich hoffe auch sehr das der Umtausch schnell verläuft.
 

Similar threads

N
Hallo alle miteinander. Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein Keyboard Cover (Gratisaktion, zusammen mit Tab S8 Ultra im Samsung Shop bestellt)Steht seit Montag Morgen auf versendet. Ich habe aber weder eine Mail von Samsung noch von DHL bekommen...
Antworten
3
Aufrufe
206
N
R
Hallo zusammen, ich habe seit neuestem das Galaxy Tab S8 Ultra und verzweifle an der Ladedauer des Geräts. Bis der Akku ganz voll ist dauert es ohne Schnellladen fast vier Stunden. Wenn ich das Schnellladen aktiviere komme ich auf zweieinhalb bis drei Stunden Dauer. Wie lange dauert das denn bei...
Antworten
21
Aufrufe
390
E
U
Ich habe vor ein paar Tagen mein bestelltes Galaxy Tab S8 Ultra erhalten und direkt beim Herausnehmen aus der Packung festgestellt, dass es im Bereich der vorderen Kamera ein Klappern gibt. Nun habe ich davon schon öfter gehört, dass dies wohl normal sei und auch der Kundenservice hat mir dies...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
180
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
187
M
Zurück
Oben