Umschaltzeiten Waipu.tv, Magenta, Zattoo

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich teste gerade verschiedene TV Streamingdienste (s.o.) über die integrierten Apps, da ich in Zukunft kein SAT mehr zur Verfügung haben werde. Allerdings sind die Senderumschaltzeiten alle nicht sonderlich berauschend, jede App benötigt ca. 3 Sekunden beim Senderwechsel (Zattoo ist etwas schneller, evtl. weil die Free-Version nur SD-Sender hat). TV (Q70R) ist über WLAN angebunden, Router steht in 2 Meter Entfernung, garantierte 25 Mbit DSL.
Frage: Sind das „normale“ Umschaltzeiten oder ist hier irgendetwas faul?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Das ist Normal, es muss ja erstmal etwas gepuffert werden. Wirst auch merken das die App zeitlich etwas hinterher läuft als das TV Signal via Sat
 
Hi Pilsomat, danke für die Antwort. Dann komme ich um die Magenta TV Box wohl nicht herum - zumindest auf diversen YouTube Videos ist hier die Umschaltzeit deutlich kürzer.
 
Ich bin halt das schnelle durchzappen gewohnt, und wenn sich was gewohntes ändert, findet man das erstmal doof. Ich werde die Apps jetzt mal einige Zeit nutzen und auf das „schnelle“ SAT bewusst verzichten, vielleicht vermisse ich es ok 2 Wochen schon nicht mehr, dann kann ich auf die Box verzichten. Mir gefällt nämlich eigentlich die Samsung Oberfläche, alles in einem, nur eine Fernbedienung und Spotify gibt auch als App (im Gegensatz zur Magenta TV Box).
Danke für eure Hilfe!
 
Naja normal würde ich nicht behaupten, eher schlecht programmiert für das OS. Auf nem FireTV 1st gen, lädt es nichtmal ne sek und Bild ist sofort in HD da.. Auf dem Samsung dauert alles viel viel länger.
 
Zurück
Oben