Umgang mit der ChanSort Vorlagen Datei ?

H
H.
User
Hallo,
da wir in der Familie mehrere Samsung TVs nutzen sortiere ich mit dem Programm ChanSort unsere Programmliste.
Mittlerweile habe ich diese in Excel exportiert öffne diese und schiebe/sortiere entsprechend die Programme in ChanSort hin und her.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß mich ChanSort beim öffnen nach einer Vorlagendatei fragt.
Hm...
also stelle ich mir vor, ich speichere vom TV die "unsortierte" Programmsortierung nach dem kompletten Sendersuchlauf auf USB-Stick,
öffne diese mit Chansort
und sortiere in Chansort meine persönlichen Programmliste "mit einem Klick" entsprechend meiner zuvor erstellten persönlichen Vorlage.
Funktioniert das so ?
Falls ja, wie
Auch aus dem Grund wäre das Interessant:
Ich musste auf zwei TVs von Empfangsart Astra auf Satellit umstellen, da ich bei "Astra" keine Sender manuell hinzufügen konnte.
Hier musste ich "leider" den kompletten Sendersuchlauf starten, sodaß ich wieder die "ursprüngliche unsortierte" Datei auf dem TV hatte.
Diese musste ich dann wieder "händisch" in ChanSort umsortieren.
Geht das nicht irgendwie über eine Vorlagendatei für ältere/neuere Samung Modelle (oder auch Herstellerübergreifend) ?
*1f642.png*
Gruß Hajooo

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
In bestimmten Abständen machen die TV's auch automatisch einen Sendersuchlauf, also jetzt nicht jeden Tag.
Den Intervall kann man leider nicht einstellen, der ist so weit ich weiß festgelegt je nach System.
Aber bei einer Sendersuche wird immer die Standart-Liste Neu angelegt und
"""deine eigene Liste""""
wird überschrieben, außer .....
1. Die "Neuen Sender, werden manuell mit den entsprechenden Werten gesucht, die werden dann am Ende der Senderliste mit hinzugefügt und die Senderliste wird nicht gelöscht.
2. Du arbeitest mit einer Favoritenliste, die wird nie verändert, außer Du änderst Sie.
 
Zurück
Oben