OneUI 4 unterschiedliche Widgetfarben

M
M.
User
Hej wertes Forum,OneUI 4 ist gelandet und so weit flott und relativ ansehnlich. Was mir ins Auge sticht ist, daß Samsung Widgets unterachiedliche Farben im Darkmode haben. Uhr und Buds+ Widget wie gehabt im einheitlichen Look, das Wetter zeigt leider andere Farben. Hat jemand ähnliches festgestellt? Transparenz etc. ist gleich eingestellt.
Einen Abend noch!
914365i439EBD7686BAAC47?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Naja es kommt drauf an, ob du das dynamische Wetter Widget nutzt oder das "Normale". Dynamisch ist das oben links, das Normale in der Mitte. (Auf meinem Screenshot) Das Normale hat, sofern die Einstellungen gleich sind, selbe Farbe wie die anderen. Das dynamische sticht heraus.
914394i42C696E8F981AE12?v=v2.jpg

914396i4A6AD7FC4CAD7223?v=v2.jpg
 
Das ist ja der Punkt. Es ist das normale Wetter. Alles gleich eingestellt und sowohl bei Uhr und Buds+ ist "Mit Darkmode abgleichen" aktiviert, ebenso beim Wetter. Das dynamische Wetter hat ja auch andere Icons.
 
Hmm, ist bei mir nicht so.‍*2642.png* Vllt brauch ich aber auch Brille*1f440.png*
 
Habe es jetzt mal auf 'schwarz' gestellt und die Transparenz runtergeschraubt, aber auch da sieht es gleich auch.‍*2642.png*
914423iAEE3D511CF3E5E72?v=v2.jpg
 
Das habe ich auch. Wenn ich auf weiß habe ist es gleich, wenn es auf schwarz ist, ist es gleich, aber wenn ich automatisch anpassen wähle, dann ist es unterschiedlich.
 
Nein, das tue ich nicht. Hier einmal eine kleine Übersicht :
Links dynamisches Wetter, rechts das normale. Wie man sieht gibt es 2 Muster (mit dynamisch 3) bei den Widgets und die Farbgebung ist mit den gleichen Settings uneinheitlich.
Für alle abgebildeten Apps gelten die gleichen Einstellungen. Siehe Screenshot 2
914568i3D4F91CB253F089F?v=v2.jpg

914569i16D105BE28E3B8F3?v=v2.jpg
 
Oh, das tut mir dann leid. Ich würd dann den Punkt "Mit Darkmode abgleichen" rausnehmen. Mal schauen ob es dann eventuell klappt.
 
Das klappt fast.... Also von der farblichen Annäherung. Leider schaltet dann das Widget nicht mehr angepasst um zwischen automatischem Tag/Nacht Modus.
Na ja, vielleicht tut sich da ja noch was, andere Widgets scheinen ja auch betroffen zu sein (Screenshot Widget Gerätewartung). Das ist ja auch anders. Vielen Dank für die Hilfsversuche, aber da muss Samsung dann wohl nochmal ran.
914602iA88358E54779604A?v=v2.jpg
 
Das habe seit begin der Beta schon angesprochen und kritisiert. darauf wurde aber bis heute nicht eingegangen.
Manche Widgets sind grau anstatt schwarz wie beschrieben.
914845i93CD9CCD3949706F?v=v2.jpg

914844i329C769F9BA853A5?v=v2.jpg

914847i83B1EF68B05D33AF?v=v2.jpg

914848i698D6B9F851BD759?v=v2.jpg
 
Und egal was man bei Lob und Kritik abgibt... Standard wischi waschi und es ändert sich mal nichts.
 
Es wird wenigstens jetzt mal ein bisschen besser... Einige Widgets müssen aber noch renoviert werden. Hab mal alle auf "Mit Dark Mode abgleichen" und 50 Prozent Transparenz geschaltet.
1016652i538BD286C51624C4?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich bin seit gestern nach einer Oddysee an TV - Käufen in den letzten 4 Wochen beim neuen Q70 gelandet. In den vergangenen Wochen besaß ich einen Q9 , einen Q8DN und einen NU 8509. Die ersten beiden hatten leider Bildfehler und der 8509 ein furchtbares Bild, aber jetzt zum...
Antworten
7
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben