Schlechte UHD videos 60Fps und Bilder 108Mp

3
3.
User
Hallo liebe Community
Seit ein paar Tagen ist mir beim Videodreh aufgefallen das meine Kamera bei UHD videos vorallem in 60Fps sehr nachgelassen hat. Die Videos im Vergleich zu früher sind total verrauscht sowie die 108Mp Bilder.Habe schon die Kamera zugesetzt den Cache sowie die Daten gelöscht.Das Handy neugestartet. Hat leider alles nichts gebracht.Vorallem wenn ich in dem modus 108Mp pder UHD60 währendessen zoome ist das Bild total unscharf und verrauscht. Bei einem 108Mp Bild sollte doch bei reinzoomen alles ziemlich scharf sein, was bei mir nicht mehr der fall ist.Hat jemand damit Erfahrungen oder Tipps bevor ich das Handy zur reperatur bringen muss. Ich glaube nämlich es ist nur ein Softwarebug da ich bei zoomen mit UHD30 ein wesentlich besseres Ergebnis erhalte.Ausserdem vermute ich das es erst seit dem letzten Update so ist aber das kann ich leider nicht genau sagen.Hier noch ein kleiner Videobeweis:*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Zoom mit UHD30 ist ziemlich scharf sagen wir aktzeptabel jedoch mit 60fps totaler müll

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Videos werden durch die Moderation freigegeben. Dauert noch bis Morgen.
Das Problem selbst ist bekannt seit langem und ich hatte noch nie ein Samsung Gerät was bei UHD 60 oder mehr etwas nicht verrauschtes geliefert hat.
Ob das bei der Konkurrenz anders ist, keine Ahnung.
 
Mir ist eben aufgefallen wenn ich die kamera nicht eingeschaltet habe und das handy leicht schüttel dann klappert etwas bei der kamera, jedoch wenn ich die kamera einschalte dann hört es auf erst wenn ich den modus der kamera wechsel in dem fall von uhd30 auf uhd60 klappert es wieder genauso wie von fullhd zu 108mp fängt das klappern beim leichten schütteln an
 
Bei UHD 60 ist die Bildstabilisierung aus. Deswegen kann die Linse sich im Gehäuse frei bewegen.
Bei UHD 30 ist die Stabilisierung ein und die Linse wird vom Magneten gehalten.
Das klackern ist also normal auch wenn das Handy aus ist.
 
Hast Du mal Profi Video probiert?
Das andere sieht auch bescheiden aus.
Der Hund ist richtig verwaschen.
Profi Video aber ist echt gut.
 
Sorry falsche Markierung*1f917.png*, dies gilt 3D_Electronics*1f601.png*
 
Also ich bin jetzt ca 250cm von tv entfernt wenn ich bei uhd60 mit 4 fach zoom zoome dann kann der nicht mal die Titelschrift "Jumanji" (den film den ich grad schaue) nicht richtig scharf stellen
 
Das klappern ist vollkommen normal. Hast du mal versucht ein Stativ zu nutzen?
 
Der 108MP Sensor ist halt nicht dafür ausgelegt zu Zoomen.
Ist Grottenschlecht dabei.
Deswegen die weiteren Zoomlinsen die ihm den Hintern retten aber die können kein UHD @ 60.
Und wenn man dann auf UHD 60 zoomt, R.I.P.
 
Hmm okey dennoch hatte ich vir paar tagen ein video von nem Kumpel im Fitnessstudio gemacht mit uhd60 und das ist meiner meinung nach kein uhd und etwas verrauscht versuche einen kleinen ausschnitt zu posten
 
Das ist ein screenshot von dem Video in UHD60 finde das video grottenschlecht kann doch nicht sein oder?
912674iAEAE4D7DE79F4F87?v=v2.jpg
 
Na ja samsung ist dabei auf den höchsten Rang zu sehen den bei note 14 ist es dann soweit das kein anderer Hersteller mehr aufholen kann heute ist es nun so das huawei den obersten Rang genießt
 
Warum musst Du zwingend den 108 Mp benutzen?
Deine Einstellungen wären wie?
Persönlich benutze ich nur den Modus Profi Video und 9:16 .
Das Licht spielt auch eine Rolle.
Das die Videos hier so schlecht sind, kann ich nicht sagen.
Zoomen, muss man immer zoomen, warum geht man nicht näher an das Objekt ran?
 
bei mir ist es genauso seid one ui 4 und android 12,seid dem ist die bildqualität der fotos und videos schrott. ausserdem ist mir gerade aufgefallen das ich videos die vom display aus aufgenommen wurden nicht mehr senden kann, also senden schon aber es kommt nur noch bildermatsch an.
 
Muss auch sagen wenn ich 108mp Bilder aufnehmen sie mir dann etwas reingezoomt anschaue sind das niemals 108mp..
 
ja divinitiv, bilder sind nach update auf one ui4 schei... und videos ebenso. beim zoomen bekommt man wie so einen schleier im bild als håtte man einen filter drauf. bei fotos gekrissel im ganzen bild. hoffentlich haben viele die probleme so das samsung aufmerksam darauf wird und die fehler mit einem schnellen update fixt. also das darf bei einem so teuren smartphone aber nicht passieren das die quallitåt sich so drastisch zum schlechteren wendet. macht ja gar kein spass mehr zu knipsen. wenn das s21ultra nicht so teuer wäre würde ich ey am liebsten vor wut in die ecke schmeißen, oder besser dem an den kopf der das verbockt hat. wie bekommt man die fehler jetzt wieder weg? oh man wut.
 
Am besten schickst du auch einen fehlerbericht
Und da hilft wohl nichts ausser abwarten..
 
Zurück
Oben