Überhitzung

J
J.
User
Hab mal ne Frage, seit neuestem überhitzt mein Handy sobald ich einen Videoanruf per WhatsApp tätige oder mir auf der YouTube App Musik anhören will. Weiß jemand wie man das beheben kann? Hab gelesen das es wohl mit dem neuen Betriebssystem Android 11 Probleme gibt, ichchab aber keine Lösungsansätze gefunden.LG Jenny

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hast Du schon Clean Wipe Cache durchgeführt? Wäre so eine Idee. Und ist einer der Lösungsansätze die Du hier bei vielen Problemen nach dem Update findest. Ich weiß ja nicht wo Du danach gesucht hast.
     
    Wipe Cache Partition (S20)
    Smartphone an PC, Spielkonsole oder USB Kopfhörer anschließen
    Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Im gleiche Menü vielleicht noch Repair Apps ausführen>> Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
    (KEIN DATENVERLUST)
     
    Hallo, Werden beim Repair Apps die Apps alle zurückgesetzt! Mfg
     
    Kann ich Dir leider nicht wirklich beantworten, ich vermute einmal die Apps die repariert werden schon. Ich weiß aber nicht ob das bei den anderen Apps auch passiert. Es geht aber hier eigentlich nur um Systemapps an die man ansonsten gar nicht heran kommt. Es scheint aber so zu sein das die bei einem Update über Smart Switch aktualisiert werden, deswegen ist dort der Download wesentlich größer als OTA.
     
    Ich habe Wipe Cache und Repair Apps schon mehrfach durchgeführt und konnte keine Veränderung an den Apps erkennen.
     
    Mein S 20 ultra wird auch sehr heiß und der Akku hält irgendwie nicht so lange wie es sein sollte,für ein 5000 mAh Akku wird es zu schnell entladen.Wie ich weiß gibt es auf das Akku 6 monate oder etwas mehr Garantie.Dienstag kommt ein neuer Akku rein mal gucken ob es besser wird.
     
    Hallo zusammen,
    es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn es gleichzeitig aufgeladen wird. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltet ihr keine äußere Erwärmung feststellen können. Werden eure Smartphones im normalen Betrieb unangenehm warm und die Tipps hier helfen nicht, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen bekommt ihr du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
     

    Similar threads

    M
    Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    133
    S
    D
    Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Handy, immer wenn ich via WhatsApp, Jisti Meet, Skype oder sonstige Apps Videoanrufe oder Videoanrufe machen will, friert mein Handy in der Konferenz ein. Was ich damit meine ist, Ich kann nicht mehr aus der App hinaus; kann nicht mehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    157
    L
    T
    Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Wenn ich als Beispiel aus einem WhatsApp Videoanruf raus wische verkleinert sich das Bild und ist unten rechts in der Ecke. Soweit so gut aber ich kann dieses Bild nicht nach oben verschieben. Wenn ich es verschieben möchte, dann erscheint mittig...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    147
    P
    T
    Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    175
    T
    K
    Hallo zusammen, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Samsung Note 10 seit dem er Android 11 installiert hat. Was mit Android 10 keine Probleme hatte.Wenn er Youtube mit seinen Bluetooth-Kopfhörer anhören möchte hat er kein Ton. Mit Youtube Music und Spotify funktioniert es. Wir haben...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    135
    K
    Zurück
    Oben