Überhitzung

A
A.
User
Guten Abend,
Und zwar habe ich mir vor ca. einer Woche ein Samsung Galaxy Fe geholt und es wird total schnell warm und ich habe telefoniert und nichts nebenbei gemacht und dann stand dorten das meine app mein Handy überhitzt sie wurde dann von selber abgeschaltet was kann ich dagegen tun?
mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ich klaube das ist ein Produktions Fehler. Lass dein Handy mit einem neuen Handy aus tauschen
     
    Das kann auch ein Fehler der App sein. Einfach mal die App beenden, chache löschen. Wenn das nochmal passiert, die App löschen und wieder installieren.
     
    Welches Samsung S20 FE 4g oder 5g :think: und welche App soll den überhitzen? Die normale Telefon App oder eine externe? Wenn eine App zu heiß wird, sieht man das am Akkuverbrauch. Einfach mal die Apps durchgehen und schauen. Ansonsten wie andere schon sagten beenden oder deinstallieren und neu aufspielen.
     
    Hallo L: @Audi_Cabrio,
    es ist generell nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Galaxy S20 FE 5G auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
     
    Ich habe das selbe Problem heute mein s20 fe 5g bekommen nix gemacht dann ist das Handy wegen Überhitzung runter gefahren das Handy war kalt später eine WhatsApp geschrieben, WhatsApp beendet wegen Überhitzung das Gerät war kalt
     
    L: @Mibell: Das sollte so natürlich nicht sein. Auch du kannst dich gerne an unseren technischen Support wenden, den meine Kollegin JunoK im obigen Kommentar empfohlen hat.
     
    Ich habe die Bildwiederholrate von 120Hz auf 60Hz gestellt und hatte danach keine Probleme mit Überhitzung. Versuch es mal und lass mich wissen ob es bei dir auch etwas gebracht hat.
    Lg
    Felix
     
    also liebe Leute ich habe genau das gleiche Problem auch eine WhatsApp geschrieben und das Gerät schreibt in 20 Sekunden wird es ausgeschaltet gegen Überhitzung
     
    das habe ich noch nicht ausprobiert werde ich aber gerne mal tun.
    aber das würde ja beweisen dass was mit dem Gerät nicht stimmt denn das Gerät ist ja für 120 Hertz ausgelegt
    hat ja keinen Sinn wenn ich ein Handy wegen der bildqualität kaufe und ich kann sie nicht nutzen.
    ist ja so sinnvoll wie eine entbindungsstation am männerknast
     
    das mit der Überhitzung scheint wohl ein serienfehler zu sein denn hier sind so viele Leute die das gleiche Problem haben? *1f4af.png* :great:
     
    Offenkundig/ scheinbar muss es sich dabei um einen Fehler einer bestimmten Charge sein, möglicherweise liegt es jedoch auch an irgendeinem Update.
    Dass die 5G- Geräte mit ihrem SNAPDRAGON 865 daran "kranken" ist mir neu, hab bislang auch noch nichts darüber gelesen. :think: Anders als bei der LTE- Version des S20FE, welches ja aufgrund des da (bislang) verbauten EXYNOS 990 schon für Wärmeprobleme und schlechte Akkuleistung "bekannt" ist. *1f612.png**1f62a.png**1f621.png*
    Vielleicht auch deshalb hat sich Samsung ja möglicherweise dafür entschieden, auch in der LTE- Variante des S20FE (auch) nur noch den SNAPDRAGON 865 zu verbauen (und nicht wegen der mangelhaften Verfügbarkeit des EXYNOS 990 *1f61c.png*).
    Bin jedenfalls echt gespannt, was die Lösung für die hier geschilderten Schwierigkeiten bei den 5G- Geräten sein wird. :think: :think: :think:
     
    Nabend. Mein S20FE zeigt bei der Nutzung von Samsung Dex und dem Starten der Mediathek relativ ein Überhitzungsproblem an und beendet dann die App. In der Normalen Nutzung des Gerätes bis dato kein Problem
     

    Similar threads

    B
    Hallo liebe CommunityIch habe mir Letztens das S20 FE geholt Und als ich es auf 120 Hertz schalten wollte wurde es sehr heiß da stand sogar Gerät Überhitzt was kann man Da tun? Weil ich will es auf 120 Hertz haben. 2833109
    Antworten
    2
    Aufrufe
    102
    S
    F
    Hi. Und zwar habe ich seit letzter Woche das Samsung Galaxy S20 FE. Und da ist das Problem, wenn ich zb in Facebook oder WhatsApp war und ich dieses schließen möchte, muss ich noch andere Apps wie Bilder,Chrome usw schließen obwohl ich diese NICHT GEÖFFNET habe. Mir wurde dann empfohlen die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    116
    B
    M
    Guten Tag, Wie ich bereits im Titel geschrieben habe habe ich seit einer Überhitzung Probleme mit meinen Lautsprecher und meinem Mikrofon und wollte fragen ob jemand veilleicht das selbe Problem hatte. Zum hergang des Problems kann ich nicht viel sagen ich habe mit einem Freund über Whatsapp...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    135
    A
    M
    Hallo und guten Abend. Ich habe ein Handy (Galaxy S20 FE) von meinem Kollegen bekommen. Wir haben die Werkseinstellung über die Bootfunktion gemacht um halt die daten von dem Handy zu löschen da wir dachten das man so das Handy wieder auf Werkseinstellung bekommen. So leider sagte nun das Handy...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    198
    J
    S
    Ich habe vor einer Woche ein Samsung galaxy A54 5G gekauft und ich habe probleme damit das Handy Erwärmt sich schnell wenn ich mal eine bisschen aufwendigere app öffne und wird unangenehm warm und Ruckelt ab und zu davor hatte ich ein A52s und hatte diese Probleme nicht bin leider enttäuscht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    319
    D
    Zurück
    Oben