UE65NU7179 FW 1290

M
M.
User
Hallo liebe Community,
gestern Abend kam auch das FW-Update bei mir an. Danach lief nur noch Netflix.
Seit heute morgen hängt sich dann ständig das OS auf. Werksreset hab ich auf Biegen und Brechen dann durchgeprügelt aber wurde leider nicht besser.
Das Gerät hängt sich auf, schaltet sich ab und bleibt dann so. Lediglich der Netzstecker hilft. Danach läuft das Bild inkl. Ton weiter als wäre nichts gewesen, bis die Kiste nicht mehr weiß zu was die eigentlich da ist.
Grüße Marcel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @Marcel2810,
    sowas ist natürlich nicht schön. :confused: Also verstehe ich das richtig, dass ein Stromreset kurzzeitig eine Besserung bringt, das Verhalten aber dann wieder von Neuem beginnt?
    Melde dich auch gerne per @wieder bei mir zurück.
    Liebe Grüße
     
    Hallo @AlwinS!
    Ein "Stromreset" führt lediglich dazu, dass ich ihn wieder einschalten kann. Sobald ich aber auch nur daran denke, die Fernbedienung in die Hand zu nehmen hängt sich das OS auf und verabschiedet sich ganz graziös bis der Fernseher letztendlich aufgibt und Ton + Bild abstellt.
     
    Hallo L: @Marcel2810 , hängen an dem Fernseher denn noch weitere Zuspieler? Entferne diese bitte mal, bevor du den Fernseher wieder einschaltest.
    Gehe beim Stromreset bitte folgendermaßen vor:
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
    Kannst du anschließend den SmartHub wieder nutzen?
    Viele Grüße
     
    Hab das mal Schrittweise abgearbeitet (es hängt lediglich eine Nintendo Switch am TV) und hab dadurch keinerlei Besserung.
    Selbst ohne diese hängt sich das Smart Hub auf, was letzten Endes zum Abschalten des Fernsehers führt.
    Mittlerweile bin ich ratlos, meine Frau steigt mir schon aufs Dach und meine Tochter ist schon recht traurig.
    Gibt's noch was, das man abarbeiten könnte?
     
    Hängt per WLAN am Netz, weil es leider anders nicht möglich ist bzw. zwischen Router und TV ist die Tür.
    Ziemlich blöd gelöst in der Wohnung.
     
    Könntest mal versuchen das wLan mit 2,4Ghz neu einzurichten oder mal ein Lan Kabel zu probieren und dann den smarthub zurücksetzen.
    Ich habe hier irgendwann mal über ähnliche Probleme gelesen, wo es dann am WLan Empfänger bzw. dem Router lag.
     

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