UE65KS9090 Halb-Toter Pixelstreifen

N
N.
User
Hallo
Seit kurzem befindet sich auf meinem Display eine Art Pixelfehler. Ein farbiger Streifen zieht sich vertikal über den gesamten Bildschirm. Nach ca. 15 min verschwindet er zwar (daher halb-tot), ist aber nach einem „Kaltstart“ wieder da. Garantie ist vermutlich abgelaufen. Was kann man tun? Woran liegt der Fehler?
51623iE0E4BA9142B020C2?v=v2.jpg

51622i7ED015A9FC8BA5E0?v=v2.jpg

51620iE8EA20C9A93C0707?v=v2.jpg

51621iCC60AC7678743748?v=v2.jpg

51624i44A0235B4B19D2B4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Du kanst mal ein Power Reset versuchen (alle HDMI Kabel ab, TV vom Strom trennen und für 20 sec. die Power Taste der FB drücken, dann wieder nach 10 min. an den Strom und anschalten).
    Das wäre das einzige, wenn das nichts hilft muss ein Techniker kommen und wahrscheinlich den Panel tauschen. Nur ob sich das ohne Garantie lohnt .... ist so eine Sache für sich.
     
    Hallo L: @Noctim,
    hast du den Powerreset mal ausprobiert? Ansonsten melde dich mal bei unserem Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Auf TV-Geräte gewährt Samsung übrigens 24 Monate Garantie.
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    S
    N
    Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
    Antworten
    69
    Aufrufe
    414
    N
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    151
    N
    Zurück
    Oben