UE65KS9090 erkennt neuen UHD Sky pro Rrceiver ( Modell ESD-160s) nicht.

A
a.
User
Bin dazu in Universelle Fernbedienung einrichten beim Samsung TV (UE65KS9090) gegangen. Habe dort meinen HDMI Anschluss 3:mit den Sky- Receiver bestätigt und dann mehrmals versucht die Fernbedienung im Test zu aktivieren und bin dann mit Befehl Modell suchen in die Datenbank gegangen, um dort das Modell ESD-160s zu suchen. PROBLEM hierbei: Das Modell ist dort nicht zu finden. Was mache ich falsch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe eben das Modell ESd-160s gefunden in der Datenbank.
Man muss dazu folgendes in die Datenbank uner Suchen eingeben;
ESD160S
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe eben das Modell ESd-160s gefunden in der Datenbank.
Man muss dazu folgendes in die Datenbank uner Suchen eingeben;
ESD160S
 
Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Melde dich gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.
 
Hallo,
ich habe zwar einen UE 65 HU 7200 (ca. 3,5 Jahre alt) aber ich glaube, das Problem ist das Gleiche.
Bisher funktionierte das Ein- und Ausschalten des Sky+ Pro-Receivers über die TV-FB anstandslos. Seit ca. 2 Tagen leider gar nicht mehr... also hab ich den Receiver entfernt und versucht neu einzurichten... leider erfolglos, da anfangs zwar der ESD-160S noch gefunden wurde, aber der Funktionstest scheiterte... mittlerweile wird der ESD-160S gar nicht mehr gefunden. Es wird nur noch „Weitere Modellnummern anzeigen“ angezeigt... ab da gehts dann nicht mehr weiter *1f629.png*
Der Sky+ Pro-Reiceiver hängt übrigens am HDMI 3.
Kann jemand helfen?
Danke schon mal und Grüße
Jens
 
@Borstl schrieb:Hallo, ich habe zwar einen UE 65 HU 7200 (ca. 3,5 Jahre alt) aber ich glaube, das Problem ist das Gleiche. Bisher funktionierte das Ein- und Ausschalten des Sky+ Pro-Receivers über die TV-FB anstandslos. Seit ca. 2 Tagen leider gar nicht mehr... also hab ich den Receiver entfernt und versucht neu einzurichten... leider erfolglos, da anfangs zwar der ESD-160S noch gefunden wurde, aber der Funktionstest scheiterte... mittlerweile wird der ESD-160S gar nicht mehr gefunden. Es wird nur noch „Weitere Modellnummern anzeigen“ angezeigt... ab da gehts dann nicht mehr weiter Der Sky+ Pro-Reiceiver hängt übrigens am HDMI 3. Kann jemand helfen? Danke schon mal und Grüße Jens
Da es ja vorher funktioniert hat, mache erst mal ein Reset auf Werkseinstellungen, evtl. hilft da schon.
 
Hallo,
der Reset auf die Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen *1f629.png*
Er findet zwar jetzt den EDS-160s wieder... mehr aber auch nicht (Senderumschaltung funktioniert nicht).
Grüße Jens
 
Hallo Borstl,
hast du die aktuelle Firmware auf deinem UE65HU7200 installiert?
 

Similar threads

F
Habe seit kurzem den neuen UHD-Receiver von Sky (Modellname ESD-160s). Bei der Erstinstallation erkennt der Fernseher den Receiver nicht, so dass die Fernbedienung (Samsung Smart Remote) nicht funktioniert. Manuell kann man den UHD-Receiver auch nicht eingeben. 157130
Antworten
2
Aufrufe
131
J
M
Hallo, habe übe den oben genannten Fernseher nun diverse Male neu eingerichtet, das gleiche auch mit dem SKY UHD Reseiver (ESD 160S) dieser wird nicht erkannt und ich kann ihn auch nicht mit der Fernbedienung steuern. Nach dem manuellen suchen wird mir immer sky Austria angeboten, was dann...
Antworten
2
Aufrufe
88
M
B
Hallo, ich habe einen Sky UHD Pro (Humax ESD-160c). Bei der Ersteinrichtung wurde der Sky HDMI via Geräteerkennung inkl. einem schwarz/weißen Sky Logo versehen. Weiß jemand warum mein Sky Receiver (also bei mir HDM2) jetzt nur noch unter "Sky Austria" (HDMI blauer Hintergrund mit Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
139
B
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
Zurück
Oben