UE65KS8090T flackert nach längerer Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Micha51, 13. Januar 2021.

  1. Micha51

    Micha51 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    #1 Micha51, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Hallo Samsuonistis,
    Ich habe z.Zt. zwei Samsung Fernseher ...
    1. 1 x UE65KS8090T wird im Februar 4 Jahre alt ( also keine Garantie mehr )
    2. 1 x GQ55Q7FNGT werden im März 2 Jahre alt ( dto. )

    zu 1. nach längerer Laufzeit fängt das Display kurz an zu flackern und wird mit der Zeit intensiver.
    Einer Bitte um Unterstützung bei der Samsung Service Abteilung ( anzumerken bliebe ... eine gute , qualifizierte Kommunikation) wurde entsprochen.
    Tips und Tricks zum beheben des Fehlers wurden vorgeschlagen.
    Diverse Versuche waren leider nicht erfolgreich und endeten mit dem Verweis an einen regionalen Dienstleister im Auftrage von Samsung.
    Diese Firma , in Bremen, wirkte nicht sonderlich Dienstleistungsorientiert.
    Ich habe ihnen das Vidoe mit dem Fehler vorgespielt, gefragt ob man sich mal in das Gerät via Fernwartung aufschalten oder ggf. ein Mitarbeiter eine Kurzdiagnose vor Ort erstellen könne....
    Kurz und knapp .... Gerät vorbeibringen, Vorauszahlung für Kostenvoranschlag ( ist ja auch ok ) ....
    aber dann ....vorraussichtliche Instandsetzungskosten von ca. 75 % des Anschaffungswertes !!

    Es darf ja nicht sein dass ein solches Gerät nach knapp vier Jahren den Geist aufgibt, einem signalisiert wird fast Neupreis für Instandsetzung zu zahlen .

    Fragen :
    ... hat jemand ähnliche Fehler mit dem unter 1. genannten Gerät.
    ... hat jemand alternativen oder / und Informationen über eine mögliche Instandsetzung...
    ... hat jemand Erfahrung mit Samsung Kundenservice zwecks Kulanz oder ggf. bei Neukauf ...
    ... hat jemand ähnliche Fehler auch mit den unter 2. genannten Geräten...

    Bin für jede Anregung und Info dankbar...
    Wäre ja schade die Marke aus meinem Hause verbannen zu müssen... aber .. wat dann mut dat mut ...

    LG Micha
     

    Anhänge: