Ue65ks7590 vertikaler streifen mittig

B
B.
User
Hallo, ich habe bei meinem curved TV mittig einen vertikalen dunklen streifen, der nicht mehr weg geht. Auch nach einem Neustart nicht.
Ich habe den TV erst 2017 bei Saturn gekauft - Rechnung vorhanden.
Über eine Hilfe wie das zu reparieren ist bin ich mit Dank verbunden
144108iF3FD3F84CB8DF512?v=v2.jpg

144109i8A081F8188AE0747?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @BigBen85 - vielleicht hilft ein Werksreset, ansonsten sieht das stark nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung aus. Sann solltest du dich an den Service von Samsung wenden.
     
    @Nikodemus schrieb: @BigBen85 - vielleicht hilft ein Werksreset, ansonsten sieht das stark nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung aus. Sann solltest du dich an den Service von Samsung wenden.
    Hallo Nikodemus,
    Danke für deine Nachricht.
    Den Werksreset führe ich über einen Menüpunkt aus ?
     
    Hab den gleichen Tv und man glaubt es kaum, seit 2 Wochen habe ich genau an der gleichen Stelle wie du eine dunklen Streifen. Ich denke man muss den Tv aufmachen und Leds tauschen.
     
    L: @schilloh eine Reparatur bzw. das Öffnen des Gerätes sollte aber nur von eine Fachfirma oder zumindest einer fachkundigen Reparaturfirma ausgeführt werden.
     
    Ich habe seit ca. 2 Monaten nun das selbe Problem an der selben Stelle. Es scheint mir so, als wenn hier gezielt eine Sollbruchstelle eingebaut wurde. Mein nächsten Fernseher wird daher definitiv nicht von Samsung sein - auch wenn ich sonst mit diesem sehr zufrieden war. Schade...
    1227293iD45B9D61E925CA4B?v=v2.jpg
     
    Wer wird denn hier eine geplante obsoleszenz vermuten... ts ts ts, das ist doch gar nicht Erlaubt.
    Einem so Kundenfreundlichem und Kundenorientierem Unternehmen wie Samsung kann man soetwas doch nicht Unterstellen.
    (Ich hoffe, die Ironie wurde erkannt.)
     
    Ich habe mir auch 2017 ein ähnliches Curved Modell gekauft. Seit Mitte der Woche ist auch bei mir an der gleichen Stelle in der Mitte die Beleuchtung ausgefallen. Schon bitter für einen TV der damals ~1300€ gekostet hat.
    Mein Sharp LCD aus 2007 rennt noch immer, mittlerweile im Büro. Mal eben schon 10Jahre länger gehalten. So kann‘s gehen, aber trotzdem komisch das wohl oft an der gleichen Stelle die Beleuchtung ausfällt.
     
    L: @RealManiac nun ja ..... die heutigen TVs werden halt eher für eine Nutzungsdauer von etwa 5-7 Jahren produziert.
    Falls der TV bis dahin nicht einen Defekt aufweisen, wird einfach halt vom Hersteller die Updatefunktion eingestellt bzw. Apps nicht mehr weiter unterstützt. ;)
     

    Similar threads

    W
    Hallo Community, ich habe einen UE46D7090LSXZG der seit einiger Zeit Vertikale Streifen im Bild zeigt (siehe Bild). Wahrzunehmen sind diese nicht immer, jedoch besonders, wenn viel einfarbiges im Bild vorhanden ist, wie z.B. das große grüne Spielfeld beim Fußball. Ich habe den TV zur...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    L
    M
    Hallo! Habe mir ganz frisch obigen TV gekauft. Musste aber leider feststellen, das egal bei welcher Quelle, ob HDMI oder nur beim Browsen über den TV internen Browser, vertikale Streifen erkennbar sind. Selbst wenn keine Geräte angeschlossen sind und ich über WLAN browse tauchen die Streifen...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    181
    T
    A
    Hallo, Ich habe an meinem Samsung einen vertikalen Streifen festgestellt. Dies ist offenbar nach einem Umzug vor wenigen Wochen entstanden. Mir geht es hier nicht um Gewährleistungsabsprüche, da es sich hier offenbar um eigenverschulden handelt. Mir geht es darum, ob man diesen Fehler beheben...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    95
    A
    B
    Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    157
    N
    P
    Modellcode: GQ82Q800TGTXZG Kaufdatum: 28.04.2021 Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen Hallo zusammen, ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    126
    N
    Zurück
    Oben