UE65HU8590

L
L.
User
Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Probleme mit meinem UE65HU8590. Beim Start habe ich nur bunte vertikale Streifen. Erst nur ab und zu, seit einigen Wochen immer öfter. Manchmal läßt sich das Problem durch aus- und anschalten beheben. Meistens, wenn der TV "warm" gelaufen ist. Aber eben nicht immer. Seit zwei Wochen fängt er auch mal einfach zwischendrin an mit den Streifen.
Aufgrund der in den Foren häufig geschilderten Problemen mit der Connect Box dachte ich zuerst, ich könnte diese reparieren oder neu kaufen...
Heute hab ich mit einem technischen Service telefoniert, der meinte, nach meiner Fehlerbeschreibung ist es eher das Display. Aber egal, da die Connect Box weder repariert werden kann, noch nachgekauft. Gibt es einfach nicht mehr.
Super! Im Dezember 2013 gekauft, 3.500 € und wegschmeißen.
Ich war bisher ein echter Samsung-Fan. Habe 3 TVs, alle Samsung von Anfang an immer Samsung Smartphone.
Hab gerade einen neuen Fernseher gekauft. Aber dieses Mal sicher keinen Samsung. Ich bin richtig Sauer!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Noch so ein Frust Deutscher. halloooo Das Ding hat länger ausgehalten als üblich.
    Natürlich ist es ärgerlichl.Gibt immer Faktoren die eine Beschädigung auf Zeit verursachen.
    1) Flat Faktor. Die diesplays müssen ja immer so schön flach und randlos sein = Keine zuverlässige Kühlung, die Konvektion reich nicht aus (auch mein MU7009 wurde nach 2 Jahren defekt deswegen).
    2) evtl. viel Staub oder Raucher Haushalt. Zigaretten Rauch killt sehr schnell PCs, LAptops und TVs
     
    Frust Deutscher ?
    Du bist also wirklich der meinung, wenn mann über 1000, 2000 oder 3000€ für ein TV Gerät ausgibt,
    hat man keinen Anspruch darauf das Gerät so zu Nutzen, konfigurieren oder Individuell zu Verwenden wie man es möchte ?
    Nehmen wir auch hier wieder Amazon als beispiel.
    Dort gibt es Fire Tablets zu Kaufen.
    Eine Version mit Werbefinanzierung die bedeutend günstiger sind als die Werbefreien Modelle.
    Der Kunde weiss vor dem Kauf, das auf seinem Gerät beim Einschalten Werbung angezeigt wird.
    Dadurch hat der Kunde den vorteil, das sein Gerät günstiger ist.
    Nun Kauft mans ich ein TV Gerät für 2000€ und bekommen von Samsung Werbung angezeigt oder Programme Installiert,
    die man nicht Löschen kann und Samsung damit ganz Offensichtlich nach dem Kauf noch Geld Verdient.
    Warum macht Samsung das, ohne das der Kunde vorher davon weiss ?
    Mit welchem recht Verdient Samsung nachträglich am Kunden Geld, indem der Kunde ungewollt und ohne zustimmung Werbung Angezeigt bekommt oder Programme Installiert bekommt ohne es zu wollen ?
    Und ohne den Kunden vor dem Kauf darüber zu Informieren, damit dieser selber Entscheiden kann ob er das möchte.
    Das hat nichts mit Frust Deutschen zu tun, sondern mit einer frechheit seitens Samsung.
    Und der höhepunkt der dreistigkeit ist, das auf einigen Geräten der Speicher so vollgemüllt ist, das nichteinmal mehr ein Firmware Update aufgespielt werden kann.
    Nun muss sich der Kunde die Zeit für eine Remote Sitzung nehmen, damit ein techniker ein Update einspielen kann,
    damit noch mehr Programme Installiert werden.
    Wer Bezahlt dem Kunden die Zeit die er mit der Remote Sitzung Verbringt um Samsung im nachgang mehr Werbefläche zu geben ?
    Auch hier ist das kein Frust Deutscher, sondern eine dreiste Unverschämtheit von Samsung den Kunden so zu gängeln.
    Wir haben in unserem Bekanntenkreis schon einigen Potentiellen Kunden wegen genau diesem Verhalten von Samsung abgeraten und werden es auch weiterhin tun,
    denn Firmen die so mit Kunden umgehen, und solche anliegen mittlerweile einfach Ignorieren gehören ganz massiv Abgestraft.
    *Edit*
    War wegen dem anderen Bloatware / Werbethread irgendwie im Falschen Thema.
    Aber generell geht es hierbei auch darum, das man von einem Gerät dieser Preisklasse erwarten sollte, das es einfach länger hält.
    Das war früher schon so und sollte auch heute so sein.
    Soll heissen, ein Billig China teil ist zu erwarten, das es nicht lange hält.
    Aber bei einem Gerät im 4 Stelligen bereich, sollte man erwarten können, das Hochwertigere Komponenten verbaut werden, die ein Gerät haltbarer machen.
    Denn sonst braucht man nicht so viel Geld ausgeben, und kann sich auch ein 500€ China Fernseher kaufen, wenn dieser nicht schlechter ist.
     
    Hallo SiomSom,
    nein, ich bin eigentlich keine FrustDeutscher. Aber ich bin der Meinung, dass ein Gerät in der Preisklasse schon länger als 6 Jahre aushalten sollte.
    Zu den von Dir genannten Faktoren:
    1) So "flat" ist mein TV gar nicht. Er hat einen Rand und ist Curved. Eigentlich ein recht "fettes" Teil. Hängt frei an der Wand. Ok...meine Wohnzimmer-Temperatur ist auch im Winter "annehmlich", aber ich frerire nicht, damit der TV es schön kühl hat ;)
    2) Es ist kein Raucher-Haushalt und einmal die Woche kommt die Putzfrau.
    Klar, ein Gerät kann mal kaputt gehen. Was mich aber bei der Sache am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich den TV mit der externen Connect Box gekauft habe, weil eines der Argumente war, ggf. in einigen Jahren eine neue Box zu kaufen, um techn. auf dem neuesten Stand zu sein (Betriebssystem, Upgrade etc.) Aber dieses Upgrade hat es nie gegeben. Ja noch schlimmer, es gibt nicht mal mehr die Original-Box nachzukaufen. Das finde ich frech.
    Aber das sich ja eh das Panel verabschiedet hat, ist das nun auch unerheblich.
     
    @LS149 schrieb: Was mich aber bei der Sache am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich den TV mit der externen Connect Box gekauft habe, weil eines der Argumente war, ggf. in einigen Jahren eine neue Box zu kaufen, um techn. auf dem neuesten Stand zu sein (Betriebssystem, Upgrade etc.) Aber dieses Upgrade hat es nie gegeben.
    Es gibt auch leute, die haben einen Samsung Fernseher gekauft, weil er laut Werbung und Verpackungsaufdruck Alexa unterstützung hat.
    Die Leute warten teils schon über 1 Jahr auf die Funktionalität selbiger.
     
    Der L: @SiomSom scheint wohl zur Gattung der Samsung Frust Besitzer zu gelten.So wie der hier zeitweilig die Leute tituliert, vollkommen daneben und unqualifiziert.
     
    Bitte unterhaltet euch in einem freundlichen Ton miteinander. Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Schaut hierzu auch gerne einmal in unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. Wir behalten uns vor, User temporär oder langfristig zu sperren, wenn sie sich nicht an diese Regeln halten.
     
    Es gibt tatsächlich funktionalitätsbedingte Unzureichende Dinge, die ich jedoch nicht in einem Tonfall oder Beschreibung wie eben die Frustleute geäußert habe. Ich lese hier immer "blabla dann nimmer eine Samsung" . Das lese ich auch in anderen Foren wie Panasonic oder Sony. Also, das sind vielleicht von der Konkurrenz angegeuerte "Schlechtmacher"?
     
    .. Ok ich bitte um Entschuldigung. Aber das ist so wie im Smart Phone Markt. Ist da noch schlimmer. Nach 2 bis drei Jahren kann man ein Smartphone wegwerfen, weil z.b. der Akku nicht mehr mitmacht oder weil die Systemsoftware veraltet ist und nicht mehr aktualisiert wird. Dummerweise werden alle Gerätekategorien auf dem Markt so behandelt. Also das ist gewollt. Man soll neugeräte kaufen! Wer dieses kapitalistische System nicht vertanden hat lebt in einer Traumwelt.
     

    Similar threads

    R
    Hallo erstmal *1f642.png* Folgendes Problem tritt seit ca. 2 Wochen bei unserem Gerät von 2017 auf. Sporadisch (täglich/zweitägig) erscheinen vertikale bunte Streifen gefolgt von Flackern auf dem Panel. Dann wird das Panel schwarz und augenscheinlich startet das Gerät neu mit Anzeige "Samsung...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    160
    T
    M
    Ich habe einen 2019 The Frame 55 Zoll. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis letzte Woche. Dann ließ sich der Fernseher plötzlich nicht mehr einschalten. LED an der Unterseite leuchtet auf und sobald man ihn einschaltet, erlischt sie und leuchtet ein paar Sekunden später wieder...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    144
    C
    H
    Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    123
    H
    L
    Bin seit Donnerstag vergangener Woche stolzer Besitzer beider Geräte. Beides von Samsung gekauft in der festen Hoffnung, dass diese Geräte störungsfrei miteinander kommunizieren. Leider ist dem nicht so. Verbindung über HDMI 3/earc der one Connect Box. Die Verbindung sollte also immer da sein...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    107
    L
    S
    Ich bin im Besitz eines GQ75Q90RGTXZG und habe seit 20 Jahren noch nie eine andere Marke im TV-Sektor besessen. Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (zwischen 1-5 Stunden) vertikale bunte Streifen auftauchen und nach 5 Sekunden der Bildschirm einfach aus geht. Die...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    120
    Q
    Zurück
    Oben