UE55RU7179UXZG defekt! Bitte um schwarmwissen

H
H.
User
598623iDD700E5003CB4388?v=v2.jpg


Hallo Community!
ich selber hatte nie wirklich Probleme mit meinem Smart TV,und bin deshalb recht unerfahren was das anbelangt.
ich hoffe an dieser Stelle auf einer Art „Ferndiagnose“ von euch *:smiling-face:
Problem ist zu sehen auf dem Bild im Anhang.
Das Problem trat erstmalig vor ca 1 Woche auf. Die üblichen Tests (bildest;powerrest; Zurücksetzung des TV’s und Software Updates haben nicht helfen können.
bei dem TV handelt es sich um den UE55RU7179UXZG
vielen dank für eure Hilfe *:smiling-face:
ps:wenn wer noch Infos hat über die möglichen Kosten einer reperatur würde ich diese dankend annehmen *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe mich bei Samsung gemeldet. Display wurde bereits repariert. Super Kundensupport von Samsung :handshake:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da scheint die LED Hintergrundbeleuchtung defekt zu sein, zumindest ein paar LED
 
Hi,
L: @Henning Zapp Warum wendest Du dich nicht an den Samsung Support ?
Der UE55RU7179UXZG ist aus dem Jahre 2019.
Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77
 
Bei deinem TV ist die LED Hintergrundbeleuchtung defekt. Die defekte LED Leiste befindet sich im unteren Rahmen. Falls du keine Garantie mehr hast und dir die Reparatur zu teuer ist, dann kannst du es auch selbst versuchen.
Die LED Leiste gibt es als Ersatzteil für ca. 20 Euro bei Aliexpress. Die Anleitung findest du auf YouTube.
Viel Erfolg
 
L: @Tommy-1976 Reparaturen an elektronischen Geräten sollte man ausschliesslich nur von Fachpersonal bzw. Radio / Fernsehtechniker etc. durchführen (lassen). Eventuellen technischen Laien einen Hinweis dazu geben, das man ein Reparatur an elektronischen Bauteilen auch selbst reparieren / erledigen kann ist schon recht fahrlässig von dir. Unter Umständen kann das lebensgefährliche Situationen hervorrufen!
 
Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Habe mich bei Samsung gemeldet und einen reperatur Termin bekommen :handshake:
 
Habe mich bei Samsung gemeldet. Display wurde bereits repariert. Super Kundensupport von Samsung :handshake:
 

Similar threads

J
Hallo an die Community, ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect. Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit...
Antworten
1
Aufrufe
162
K
P
Moin, mir ist heute aufgefallen das bei meinem Samsung Galaxy Tab S4 die Kamera nicht mehr funktioniert (Ja so oft verwende ich die eigentlich auch nicht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: ). Sobald man die Kamera App startet ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und die App sowie der...
Antworten
5
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben