UE55NU8049 - Die zugehörigen TVkey-Betreiberdaten konnten nicht heruntergeladen werden. ...

J
j.
User
Hallo Community,
ich habe gerade meinen neuen Samsung TV gekauft und diesen eingerichtet, aber bin dabei leider auf ein Problem gestoßen. Wenn ich den mitgelieferten HD+ TVkey in die USB-Buchse stöpsele, wird kurz der Ladekreis angezeigt und sofort danach die Fehlermeldung "Die zugehörigen TVkey-Betreiberdaten konnten nicht heruntergeladen werden. Später erneut versuchen." Habe den Fernseher bereits zurückgesetzt und den TVkey mehrmals entfernt. (An den Fernseher ist noch keine weiteres Gerät, sprich Receiver, etc. angeschlossen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Hast du deinem neuen TV auch schon auf die neueste Version (1134) gebracht ?
Ausgeliefert werden sie meist mit einer älteren Version.
 
Der TV befindet sich auf Version 1103, jedoch findet er kein Software-Update!
 
Such dir auf der Samsung Downloadseite die Neueste für deinen TV ... das wird dann die 1134 wohl sein
Speichere diese auf einem Stick ... entpackes sie da auch ... und dann an den TV einstecken und in den Einstellungen auf manuelles Update gehen.
 
Hallo, habe mit meinem UE49NU8009 das selbe problem, habe auch die aktuelle firmware version installiert 1153. Habt ihr noch ideen woran es noch legen könnte?
Gruß Steff
 
Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, Power Taste der FB für 20 sec. drücken und nach 10 min. wieder anschalten).
 
Wende dich mal direkt an den Support und schildere denen dein Problem, evtl. schalten dich sich auch mal per Fernwartung auf deinen TV.
 
Hallo steff_1990,
konnten dir die Kollegen vom Remote-Service schon weiterhelfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
232
G
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
648
B
Zurück
Oben