UE55NU7179 HDMI3 Probleme mit Yamaha RX-V 479

1
1.
User
Hallo!
Seit 5 Tagen habe ich einen Samsung UE55NU7179 TV als Neugerät. Am Anfang lief alles in der Kombination (Sky Receiver wir an HDMI Eingang des Yamaha Receiver RX-V 479 angeschlossen und dann wird aus dem Yamaha Receiver per HDMI OUT das TV Gerät angesteuert) problemlos.
Nur seit heute Nachmittag ist es so, dass beim Einschalten der Komponenten der Ferneseher sagt, dass kein Signal am HDMI 3 Eingang anliegt. Erst nachdem ich die HDMI Kabel abgezogen und erneut angeschlossen habe und danach dann per TV Fernbedienung den HDMI 3 Eingang des TV wähle erscheint das Bild.
Ich arbeite mit einer Logitech Ferbedienung die aber nicht die Fehlerquelle ist (die originalen FB's ändern nichts am Fehler).
Für den Yamaha Receiver habe ich auch aktuelle Softwareupdates durchführen lassen--- diese lösen nicht das Problem.
(mit dem vorherigen Toshiba TV kannte ich solche Fehler nicht!?!?!)
Was kann ich noch machen ???? (Ach ja....: alle Kabel wurden bereits getauscht....ohne Erfolg!!)
Danke für eine Hilfe hierzu!
Gruß
Manfred

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo 10399_de,
teste bitte mal, ob du den Receiver nach einem Power-Reset wieder über HDMI ansteuern kannst.
- Ziehe hierfür alle Kabel vom Fernseher ab und nimm das Gerät anschließend für etwa 10 Minuten vom Strom.
- Drücke im ausgeschalteten Zustand die Powertaste der Originalk Samsung Fernbedienung für etwa 20 Sekunden, um das Gerät von Reststrom zu befreien.
- Schließe den NU 7179 wieder an den Strom an und schalte ihn ein.
- Schalte den Yamaha-Receiver ein und verbinde ihn im eingeschalteten Zustand mit dem Fernseher.
Funktioniert nun wieder alles?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Konstellation sieht wie folgt aus: Samsung GQ65Q7FN<---HDMI4--|--HDMI OUT--->Yamaha RX-S602<---HDMI1--|--HDMI--->Intel NUC8i3BEH (Kodi über Libreelec) Alle HDMI Kabel sind 2.0b kompatibel und alle Firmwares sind auf dem aktuellsten...
Antworten
3
Aufrufe
125
M
R
Hallo zusammen, ich habe ein etwas breiter gefächertes Problem, welches mit dem Anschluss und der Konfiguration mehrerer Geräte zusammenhängt, aber ich hoffe, dass es vielleicht trotzdem den ein oder anderen Profi gibt, der hier entscheidende Tipps geben kann... Wir steuern sämtliche...
Antworten
1
Aufrufe
941
T
D
Hallo, ich habe einen UE55JU6450 Samsung TV im LAN mit einem Synology NAS. Von dieser aus übertrage ich Filme/Serien über die PLEX App auf den Samsung TV, der den Sound wiederum an den AV Receiver weiterleitet (vorher über opt. Kabel und nun per HDMI ARC). Bei den Einstellungen hatte ich das...
Antworten
43
Aufrufe
396
D
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
123
N
V
Moin, ich habe einen UE55MU6179 mit einem AV Receiver von YAMAHA (RX-V585) via ARC verbunden. Problem: Nach einiger Zeit (20 bis 40 Minuten) schaltet der TV den Receiver aus. So wie ich das sehe nur bei normalem TV (SAT). Bei Streamingdiensten scheint das anders zu sein. Dort ist das zwar auch...
Antworten
6
Aufrufe
122
V
Zurück
Oben