UE55MU9009T Displayfehler?

F
F.
User
1569816iC5F7E4AFB3EED694?v=v2.jpg


Hallo Leute,

ich habe hier einen Samsung UE55MU9009T Curved Fernseher. Dieser wurde nach langer unbenutzter Zeit wieder eingeschalten und zeigte nach kurzer Zeit (ca 2 min) Streifen im Bild.Zuerst waren diese nur bemerkbar, aber nicht schlimm, doch nach Ein- und Ausschalten des Fernsehers wurde ich mit diesem Bild begrüßt. In mehreren Artikeln habe ich nun etwas über Transformatoren Bzw Widerstände gelesen.Ich glaube eigentlich nicht, dass es ein Displayfehler oder ähnliches ist, da der Fernseher 5 min zuvor noch ein perfektes Bild erzeugte.
Nun wende ich mich an euch, hat dieser Fernseher noch Hoffnung verdient oder ist das Display tatsächlich im Eimer.Ich danke jedem hilfreichen Vorschlag und Tipp!
Garantie leider abgelaufen und Rechnung bisher nicht gefunden.
Vielen vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @Felix Arndt TV ist höchstwahrscheinlich zu 90% ein Fall für den Elektroschrottverwerter.
    Da der TV auch keine Garantie/Gewährleistung mehr besitzt, und auch keine Reparatur auf Kulanz zu erwarten ist, kannst du dich schon mal mit einem Neukauf beschäftigen.
    Eventuell hast du ja in der Nachbarschaft einen kleine Elektrofachhändler oder im Ort ein Repair Café, ansonsten sehe ich "schwarz" für deinen TV.
    Eine Reparatur auf eigene Kosten rechnet sich in den allermeisten Fällen nicht, da man sich für die Rep. Kosten (fast) einen neuen kaufen kann.
    Ist leider so ...
     
    Hey Chris,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja leider habe ich mich damit auch schon relativ abgefunden.Echt schade *1f61e.png*
    Trotzdem vielen Dank an dich!
     

    Similar threads

    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    151
    N
    D
    Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    M
    A
    Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    163
    F
    Zurück
    Oben