UE55MU7009 speichert nicht den zuletzt gesehenen DVB-T2 Sender

E
e.
User
Mein UE55MU7009 Fernseher speichert nicht den zuletzt gesehen DVB-T2 Sender. Nach den Aus- und Einschalten wird meist ein beliebiger IPTV-Sender gezeigt.
Selbst als ich eine Favoritenliste erstellt habe, die nur DVB-T2 und DVB-T2 connect IPTV Sender enthält, wird nach dem Einschalten ein IPTV Server angezeigt.
Kann sich der Fernseher nicht mehrken, welcher Sender zuletzt gesehen wurde? Kann vielleicht ein Sender fest eingestellt werden, der nach dem Einschalten gestartet wird?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo eminfra,
installiere bei deinem Samsung MU7009 bitte einmal die aktuellste Firmware (Version 1210.8). Dann sollte sich dein Smart TV den zuletzt geschauten Sender merken.
Viele Grüße
 

Similar threads

Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
E
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen UHD MU8009 gekauft und habe ein Problem mit dem empfangenden Bild des ARD-Senders über den integrierten DVB-T2 Receiver - das Bild ist völlig verschneit. Zuvor hatten wir einen externen DVB-T2 Receiver-Box (hängt an einer Hausantenne im Mehrfamilienhaus) - da...
Antworten
9
Aufrufe
175
A
F
Hallo Leute. Versuche gerade die freien Sender mit einer DVB T2 Antenne zu empfangen. Habe die Antenne an der Koaxialen, terresrischen Buchse (Air / Cable) angeschlossen und den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Der Erfolg blieb aus. Kein einziger Sender wurde gefunden. Vorab hatte ich in...
Antworten
1
Aufrufe
107
N
H
Hallo guten Tag, besitzt der Samsung UE32M5570AUXZG den o.g. Port im Gerät oder muss eine externe Box für DVB-T2 HD angeschlossen werden ? Bei den Angaben steht nur DVB-T HD2 Ein Schacht CI+ ist hinten installiert, war dabei, und wurde von mir eingesteckt. Die Freenet Karte die ich reingesteckt...
Antworten
4
Aufrufe
158
A
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben