UE55MU6199U Bildstörung

M
M.
User
Hallo Community, ich habe mir den Fernseher Samsung UE55MU6199U gekauft. Im Vollbildmodus fällt der Fehler fast nicht auf, aber sobald man ins Menü geht oder eine DVD/BLue-ray schaut, habe ich im unteren schwarzen Balken zb. bei 16:9 Filmen, helle Stellen bzw am störensten für mich , eine helle untere rechte Ecke. Hat oder hatte einer von Euch das auch ? Was kann man dagegen tun? Bin über jeden Rat dankbar. Mfg. Matthias G.
18049i2C5F175D5BED73CB?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich vermute, dass das an der unten sitzenden LED Hintergrundbeleuchtung liegt.
    Welchen Bildmodus hast du gewählt und auf welchem Wert steht die Hintergrundbeleuchtung?
    Das sieht aus wie Dynamisch und Hintergrund bis zum Anschlag.
    Stell mal z.B. auf Film und die Hintergrundhelligkeit auf 3/4 des Maximalen.
    Gruß, Theo
     
    Hi Theo, ja du hast recht, eingestellt ist es auf dynamisch und Hintergrundbeleuchtung war auf 20.
    Wenn ich deinen Rat befolge, auf Film-Modus und die Beleuchtung runterschraube auf 15, ist es etwas besser, weg geht das damit aber auch nicht nicht und die leuchtenden Farben sind dadurch auch nicht mehr so kräftig. Das Bild gefällt mir auf dynamisch oder standart am besten, bei Film wird das Bild mir zu dunkel, natürlich wird die Ecke etwas besser, aber das ist nicht die gewünschte Lösung das Bild dunkler zu maschen wodurch die hellen Stellen auch dunkler werden.
    Hast du oder jemand anderes dafür auch noch ne Lösung?
     

    Similar threads

    A
    Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    222
    U
    A
    Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    123
    A
    Z
    Sehr geehrtes Samsung-Team, leider ist mir beim QN90A (65 Zoll) ein Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass Spiel-Menüs oder kleine Icons an Farbe verlieren und ins Farblose oder "Unsichtbare" abdriften, sobald der Hintergrund dunkler oder grau dargestellt wird. Wenn es hinter dem Game HUD...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    191
    Z
    M
    Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 31.5" (LC32G73TQSUXEN / LC32G74TQSUXZG / LC32G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+31.5%26quot%3B Samsung...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    215
    M
    M
    Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    159
    M
    Zurück
    Oben