UE55MU6179 + Technisat ISIO S2 Receiver

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen UE55MU6179 gekauft und verwende an diesem einen neu gekauften Technisat Receiver ISIO S2. Der Fernseher wie auch der Receiver sind beide ans WLAN angeschlossen. Nun habe ich folgende Probleme.
1. Wenn ich versuche die Smart Remote für den Technisat Receiver zu konfigurieren kommt im letzten Schritt, wenn man die Bedienbarkeit testen soll, die Meldung Herunterladen fehlgeschlagen und es bleibt nur noch die Option später konfigurieren. Klickt man auf Wiederholen bricht er sofort wieder ab.
2. Wenn ich auf die Smart Remote für den Receiver verzichte kommt bei jedem neu Anschalten des Receivers die Geräteerkennung, er vergisst sozusagen den Receiver jedes Mal wenn er ausgeschaltet wird. Hat man z.B. dem Receiver an HDMI 2 einen Namen gegeben ist er nach dem Aus- und wieder Einschalten weg und es kommt, wie gesagt, wieder die Geräteerkennung für die Smart Remote.
Grüße
Holger

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Holger,
stell bitte sicher, dass beide Geräte mit dem neusten Firmware-Update versehen sind. Wenn es auch dann nicht geht, wird eventuell die Steuerung deines Receivers durch die Smart Remote nicht vollkommen unterstützt. Denn die Steuerung eines externen Gerätes mit der gleichen Fernbedienung können wir im vollen Funktionsumfang nur für Samsung Produkte garantieren. :smileyfrustrated:
 
Zurück
Oben