UE55MU6179 schaltet AV Receiver plötzlich aus

V
v.
User
Moin,
ich habe einen UE55MU6179 mit einem AV Receiver von YAMAHA (RX-V585) via ARC verbunden.
Problem: Nach einiger Zeit (20 bis 40 Minuten) schaltet der TV den Receiver aus. So wie ich das sehe
nur bei normalem TV (SAT). Bei Streamingdiensten scheint das anders zu sein. Dort ist das zwar auch schon
mal passiert, aber deutlich seltener. Ich habe bereits einen Reset mit mehrsekündigem Drücken der on/off
Taste auf der Fernbedienung durchgeführt. Das HDMI Kabel habe ich mehrmals getauscht. Im Einzelbetrieb
des Receivers gibt es keine Fehler. Zur Zeit sind keine weiteren Geräte an den Receiver angeschlossen. Der
Receiver hat die aktuelle Firmware bekommen.
Hitzeprobleme des Receivers habe ich bereits ausgeschlossen. Extra Tisch -> hier steht der Receiver völlig frei.
Firmware des TV: T-KTMDEUC-1270.3
Gruß aus dem Norden

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @v112215,
deaktiviere mal testweise Anynet+ auf deinem TV und überprüfe, ob das dann noch immer auftritt.
 
Hallo DavidB,
ich scheine das Übel ausgemacht zu haben, muss das aber noch ein wenig testen. Vorher liefen alle Geräte (Musiccast Sub, 2 Musiccast Rearboxen, TV und viele weitere) über WLAN. 5GHZ über eine FritzBox 7590. Vielleicht zu viele Geräte, bei denen einer immer den Receiver kickt? Ich habe jetzt für TV und Receiver mal Kabel gezogen und bisher noch keine Ausfälle gehabt. Wie gesagt... ich beobachte das noch ein wenig.
Vielleicht habe ich ja Glück...
Gruß aus dem Norden
 
Hallo L: @v112215,
das ist interessant. Dann halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Musste den AVR komplett zurücksetzen. Danach war das Problem weg
 
L: @eXaric Danke für die Info. Ich bin gespannt, ob L: @v112215 es schon lösen konnte.
 
Moin,
gestern gab es wieder die ersten Ausfälle (auch per LAN). Ich habe geprüft, ob in der FritzBox unbekannte Geräte zu finden sind, die mir diesen Streich spielen. Dies war nicht der Fall. Aktuell betreibe ich devolo dlan powerline für TV und Receiver. Also FritzBox per LAN an dlan Powerline und auf der anderen Seite dlan Powerline per Lan an den Receiver. Kann die Fernbedienung des TV ungewollt Signale senden? Geht es vielleicht gar nicht um Wlan, sondern um Signale des TV, die generell über das Heimnetz kommen? Ich habe bereits die anderen MusicCast Geräte, die per WLan mit dem Receiver funken auf Lan umgestellt. Der Receiver schaltet sich immer noch ab. Ohne TV (Bluetooth / Tuner / Net Radio etc.) schaltet sich der Receiver nicht ab und funktioniert tadellos.
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo, seit Juni hängt bei uns ein FRAME an der Wand, an den via HDMI CEC ein Onkyo Receiver angeschlossen ist. Leider macht der Fernseher immer wieder Ärger! In der Annahme, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind dürften, habe ich auf ein Software Update gehofft - leider vergebens...
Antworten
11
Aufrufe
123
T
D
Hallo, ich habe einen UE55JU6450 Samsung TV im LAN mit einem Synology NAS. Von dieser aus übertrage ich Filme/Serien über die PLEX App auf den Samsung TV, der den Sound wiederum an den AV Receiver weiterleitet (vorher über opt. Kabel und nun per HDMI ARC). Bei den Einstellungen hatte ich das...
Antworten
43
Aufrufe
409
D
B
Hallo, seit kurzem habe ich (ohne das etwas verändert wurde) beim Einschalten meines Q90R Smart-TV massive Probleme mit meinem ONKYO TX NR626 AV Receiver. Dieser ist über die HDMI3-Schnittstelle (ARC) angeschlossen). Beim Einschalten des TV wird der Receiver zwar eingeschaltet, es kommt jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
N
Hallo zusamen, es sollte schon immer ein Frame sein; dank Amazon Prime Day konnten wir einen GQ65LS03TAUXZG so günstig schnappen, das, wenn man den Halter rausrechnet, der Smart TV gerade mal etwas über 1100,00 Euro gekostet hat. Das Gerät stand stehend im LKW und wurde auch stehend geliefert...
Antworten
2
Aufrufe
112
N
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben