UE55KU6079UXZG bootet langsam und stürzt dann ab

H
H.
User
Hallo,
mein Smart-TV UE55KU6079UXZG hatte ich am Samstag seit langer Zeit mal wieder mit dem Internet verbunden, um nach Updates zu suchen und einen Sendersuchlauf auzuführen. Hatte auch alles geklappt und ich hab den Fernsehen dann auch ausgeschaltet. Am nächsten Tag war er aber nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man ihn einschaltet geht die rote Kontrolleuchte aus und es erscheint der Schriftzug 'SMART TV'. Dann wird der Bildschirm für ca. 30 Sek. schwarz. Dann läuft der letzte Sat-Sender in schlechter Qualität, dessen Bild dann aber auch einfriert. Nach ca. 2 Min. startet der Fernseher neu und der Vorgang wiederholt sich. Wärend der ganzen Zeit führt das Drücken der Fernbedienung zwar zum Blinken der Kontroll-LED an Fernseher, sonst zeigt er aber auf die Befehle keine Reaktion. Somit ist der Reset des TV über das Menu nicht möglich. Auch ein Power-Reset mit dem Stromlos-Machen über mehere Stunden und das Entfernen aller Anschlüsse (bis auf das Netzkabel) brachte auch nichts.
Was kann ich hier machen?????
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Holger

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hallo
versuch mal gleich nach dem start die exit taste auf der fernbedienung für min 10 sec zu drücken, danach sollte der tv einen reset machen und es sollte alles wieder so funktionieren wie gewohnt.
oder tv ausschalten, alle kabel entfernen inkl strom, powertaste am tv für min 5 sec gedrückt halten, alle kabel wieder anschließen und tv einschalten.
letzte möglichkeit, über menü, einstellungen, algemein, zurücksetzen, den tv zurück setzen.
 
Hallo Tank776,
das mit der Exit-Taste habe ich gerade erfolglos probiert. Die anderen Lösungsvorschläge hatte ich, wie in meinen Beitrag beschrieben, schon probiert.
Gibt es sonst noch eine Idee?
Holger
 
Hi
Dann kannst du nur noch den Service anrufen, damit die mit der Fernwartung sich das Mal anschauen können.
Oder mit einem PC die Update Datei herunterladen und manuell noch Mal das Update installieren.
55" Flat UHD TV KU6079 | Samsung Service DE
Hier ist der Link zum Download bereich
 
Das mit der Fernwartung dürfte schwierig werden, da sich der Fernseher nicht einschalten lässt.
 
dann bleibt nur der versuch das update nochmals manuell zu installieren.
 
Ich befürchte, dass auch das Update per USB-Stick nicht funktioniert, da sich der Fernseher nicht einschalten lässt.
 
Zurück
Oben