UE55KU6079 und UE40KU5579 speichern Reihenfolge der Favoritenliste falsch/nicht

P
p.
User
Hallo zusammen!
Mir ist bei meinem UE40-KU5579 vor kurzem aufgefallen, dass die Reihenfolge der Sat-Sender die ich in meiner Favoritenliste erstellt habe, so nicht gespeichert wird. Konkret gesprochen, war auf einmal "RTLNitro" auf einem anderen Platz. Als ich die Liste bearbeiten wollte, hat er das im Editor zwar auf meinen gewünschten Platz geschoben, jedoch wenn ich dann Durch-zappe oder in die Channel-Liste schaue ist der Sender entweder auf dem alten (falschen) Platz, oder auch ganz woanders.
Nun habe ich gestern meinen UE55-KU6079 neu einrichten müssen. Und siehe da, dass identische Problem. Hier bspw mit dem Sender "Welt HD".
Mit manchen Sendern geht es, mit manchen nicht.
Ich komm mir schon fast doof vor, weil es mir bei zwei Geräten passiert. Aber ich habe mich mehfach konkret an die Anleitung gehalten und schließe einen Bedienungsfehler meinerseits daher aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo puppet1912,
konntest du deine Reihenfolge deiner Favoritenliste mit Theo939s Hilfe mittlerweile wie gewünscht sortieren?
Wenn ja, darfst du ihn gerne "belohnen" und seine Antwort als Lösung markieren! *2714.png* :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo!
Nein leider nicht. So wie es dort beschrieben ist, habe ich es auch schon immer gemacht. Dennoch schieben beide TVs bei nachträglicher Änderung der Reihenfolge (innerhalb der Favoritenliste) die Sender scheinbar wahllos wohin.
Wenn mittlerweile nicht mal solch einfache Sachen bei der Samsung-Software nicht mehr funktionieren, habe ich so langsam meine Zweifel ob es die richtigen Kaufentscheidungen waren. Ist ja nicht das einzige Manko, speziell beim 55er.
Beste Grüße
 
Die Kollegen haben eine Rückfrage:
Benutzt du einen PC-Editor für die Senderlisten-Bearbeitung oder machst du das direkt im TV?
 
Hi!
Nein, ich mache das direkt am TV. Ich hatte noch nicht die Zeit es über den Editor am PC zu testen.
Nichts desto trotz sollte es ja trotzdem über den TV funktionieren müssen.
Beste Grüße
 
Hi.
Haben denn die Kollegen nun eine Lösung dieses Problems?
Grüße
 
Hallo puppet1912,
die Kollegen meinten, wenn es mit dem Samsung PC-Editor auch nicht funktioniert oder du diesen nicht nutzen möchtest, benötigen sie weitere Informationen von dir. Am besten können sie dir bei der Sortierung der Senderliste im persönlichen Gespräch weiterhelfen. Daher empfehle ich dir, bei einem unserer TV-Experten einen Rückruf zu buchen.
Bitte wende dich an:
Viele Grüße
 
Servus,
ich hatte heute morgen das gleiche Problem. Nach einigem Probieren hat folgendes geholfen: versuche die Sender mal nur durch von unten nach oben schieben zu ordnen. Also anders gesagt: wenn ich Sender von oben nach unten geschoben habe und andere von unten nach oben, hat er es sich nicht gemerkt. Wenn ich aber die Sender immer von unten nach oben schieb (also quasi invers denke) dann hat es funktioniert. Klingt komisch, war aber so.
Grüße.
 
Zurück
Oben