UE55KS9090

T
T.
User
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen nach ca. 2 Stunden diese Bildstörung.
727109iC82549B2998F663A?v=v2.jpg

727107i5FDE2C5C140E54E1?v=v2.jpg

727108i28C081B2F0AE6936?v=v2.jpg

727106i33A649E5CAFE0F89?v=v2.jpg

Zwischendurch läuft er auch wieder normal oder flackert nur kurz.Eine Fachwerkstatt vor Ort sah sich das Bild an und sagte nur Totalschaden, Display defekt(4 Jahre alt). Keine Ersatzteile mehr zu bekommen, und wenn doch dann ca. 900€ + Einbau.
Habt ihr eine andere Idee?
Gruß Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Vermutlich ist das Videoboard hin bzw. hat einen Defekt. Der TV stammt aus 2016 und ist somit fünf Jahre alt. Falls vorhanden, würde ich damit zu einem Bastler um die Ecke gehen und fragen, ob der noch etwas richten kann. Ansonsten sehe ich auch eher schwarz.
     
    Ich habe ihn 2017 für viel Geld erworben. 4 Jahre finde ich als Lebensdauer nicht lange in dieser Preisklasse. Hätte gern etwas positives gehört.
     
    D´accord! Aber das ist nun einmal der (Wegwerf-)Geist unserer Zeit. Dem kannst du nur noch mit dem fähigen "Bastler" entkommen, der eine Platine auch ohne Schaltplan "lesen" kann. Vor solchen "Typen" habe ich Mega-Respekt. Da bei dir der Defekt erst nach einer gewissen Zeit auftritt, hört sich das nach einer kalten Lötstelle oder einem Platinenriss an. Also nach irgendeinem thermischen Problem. Da stehen die Chancen gut, dass das Problem relativ einfach gefixt werden kann.
    Das war doch jetzt etwas Positives, oder?
     
    Ja, hört sich etwas besser an. Jetzt nur noch den "Typen" finden.
    Samsung und andere müssen jetzt ja Reparaturfreundlicher werden, bin mal gespannt...
     
    Habe das vom Wlan. Wenn der Fernseher mein Wlan verliert, habe ich kurzfristig diese Streifen.
    Was passiert, wenn Du den Fernseher mal vom Wlan entfernst, was passiert jetzt?
    Könnte man zumindest mal probieren, um weiter an den Fehler zu kommen.
    Stimmt schon, könnte natürlich ja die Lötstelle jetzt bei Dir sein.
    Muss ja nicht gerade so sein, wie bei mir, das hier der Wlan Empfang es verursacht.
     
    L: @TomNRW
    Dankeschön für Deine Antwort.
    Ja muss natürlich nicht unbedingt bei Dir ebenfalls so sein.
    Dann ist es wohl der Tipp mit den kalten Lötstellen.
     
    Unfug. Das ist ein Curved Gerät, also der Kisseneffekt ergibt sich eben daraus, wenn man das ausnimmt. Es geht um die Streifen.
     
    Bitte beibt freundlich untereinander. L: @TomNRW hattest du dich einmal direkt an die Kolplegen vom telefonischen Support gesprochen? Sie informieren dich gerne, mit welchen Kosten in etwa rechnen musst. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
     
    Hallo FabianD, ja habe ich. Der Support gab mir nur die Adresse von einem autorisierten Händler in der Umgebung, ca. 40 km entfernt. Dem wiederum hätte ich das Gerät bringen müssen, da lassen und 80€ für den Kostenvoranschlag bezahlen.
     
    Hallo L: @Ernst_J ,
    Sorry wegen dem Wort "Unfug", das sollte eher lustig gemeint sein, hab wohl das Emojii vergessen ;)
    Ich bezug mich auf folgenden Link, um die Aussage "Curved Model" zu schreiben. Habe es nicht näher überprüft, ist aber von Samsung selbst. Kann auch sein, daß es dieses Modell als Flat UND als Curved gibt.
    https://www.samsung.com/de/support/model/UE55KS9090TXZG/
     
    Hallo L: @JöPi ,
    entschuldige bitte den "Unfug" ;) sollte ironisch klingen, hab das Emojii wohl vergessen ;) ;)
    Wollte damit nur sagen, daß der Kisseneffekt sich nur auswirken würde,wenn es sich um ein Curved Modell handeln würde, das es nach Googlen wohl auch ist. Die Samsung Produktseite nennt es als Curved. https://www.samsung.com/de/support/model/UE55KS9090TXZG/
    Aber das war aber auch nicht gefragt. Vom Fragensteller ging es um die Bildstörung, also die Streifen, die eher auf Kontaktprobleme der Zuleitungen vom Mainboard zum LC Display vermuten lassen.
    Also in diesem Sinne! Peace!
     
    Hallo L: @TomNRW ,
    der Fehler dürfte eher auf Kontaktprobleme der Flachbandkabel Zuleitung vom Mainboard zum LC liegen. Oxydation / Rauch / Staub setzten elektronischen Geräten oft eine kürzere Lebensdauer vor, als geplant (von der Obsoleszenz und Material und Produktions Fehlern mal abgesenen).
    Evtl. würde es sich lohnen einen technisch versierten Bekannten/Freund zu bitten, die Kontakte zu reinigen. Oder ein Repair Cafe aufzusuchen.
    Viel Erfolg.
     
    Ok, hmm musste den Spruch erstmal googlen, aber das will man sich nicht anguggen was dann kommt ;)
    Aber ich glaube ich weiss was damit gemeint ist ;)
     
    Hallo zusammen, kann mir mal jemand einen Preis vorschlagen, wenn ich ihn in diesem Zustand ohne Fuß verkaufen möchte.
     

    Similar threads

    H
    Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung UE40F6470 folgendes Problem: Immer wenn der TV ein paar Stunden ausgeschalten war und ich ihn einschalte, schaltet er sich nach 10sec bis ca. 2min gleich wieder mit einem "Click" aus. Wenn ich ihn danach wieder einschalte, ist er auch wieder...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    169
    H
    T
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen bei meinem TV UE55JU6485 (5 Jahre alt) immer wieder kurze Bildstörungen im Sinne von Streifen und Verzerrungen, die vor allem bei den privaten Sendern, aber auch bei den anderen und auch bei HD-Sendern (wenn auch seltener, Sky HD lief tadellos vor kurzem)...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    S
    C
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    151
    C
    C
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    824
    C
    L
    Moin @ All, mein Smart-TV ist mal gerade 3 Jahre alt und hat 850,- € gekostet ... und ist jetzt nur noch Müll? Das kann ja wohl nicht wahr sein ... Zu meinen Problemen: Vor ca. 1 Jahr ging der Fernsdher immer von allein aus und wieder an. Dieses Problem hat ein Fernsehtechniker wieder in den...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    104
    L
    Zurück
    Oben