UE55KS8080 hängt sich immer wieder auf

L
l.
User
Hallo,
dieses Problem nervt mich schon seit über einem Jahr.
Sobald ich den TV einschalte hängt sich das Gerät immer auf.
Wie merke ich das?
  • Wenn ich die Souce unten in der Menüleiste ändern möchte von der TV Box auf BluRay oder so
  • Die Samsung Soundbar wird nicht mit dem TV verbunden, obwohl sie angeht.
Dann muss ich immer einen Softreset machen, das passiert immer öfters, fernsehen macht schon echt keinen Spaß mehr, obwohl das Bild echt gut ist und der TV vor 2 Jahren 2000,- Euro gekostet hat.
Leider habe ich in vielen Foren nachgelesen, dass dieses Problem öfters vorkommt.
Ich habe gestern einen HW Reset gemacht, zum 20. Mal, keine Änderung.
Alle Tipps durchgeführt, Apps gelöscht die ich nicht brauche, also eigentlich eh alle, denn die Apps laufen auch nicht rund. Netflix schau ich über den Chromecast.
Updates gemacht usw.
Wer kann mir hier helfen? Leider habe ich die Garantiefrist versäumt, vorher war das Problem nur sporadisch, nun leider täglich.
Danke und alles Gute für 2021!
Markus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auch wenn die Garantie abgelaufen ist, helfen dir die Samsung Support Mitarbeiter. Gegebenenfalls schalten sie sich sogar per Fernwartung auf dein Gerät. Ruf einfach mal an (Tel. : 06196 7755577) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auch wenn die Garantie abgelaufen ist, helfen dir die Samsung Support Mitarbeiter. Gegebenenfalls schalten sie sich sogar per Fernwartung auf dein Gerät. Ruf einfach mal an (Tel. : 06196 7755577)
 
Servus, alles klar, ich nehme an das ist die Nummer in Deutschland, ich komme aus Österreich. Irgendwo habe ich auch eine Serviceline für Österreich im Forum gesehen, werde dort mal mein Glück versuchen.
Danke für Deine Hilfe, LG, Markus
 
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren.
 
Hi, hat leider nicht geklappt, sie schalten sich nicht per Fernwartung, nur zum Einrichten von Programmen hat der Herr an der Line gesagt. Leider muss ich, nach Schilderung des Problems einen Techniker suchen - und leider wurde das Gespräch vorzeitig beendet, er konnte mich nicht mehr hören. *1f61e.png*
LG, Markus
 
Da hat dir der Herr an der Line Quatsch erzählt. Der Samsung Support hat sich schon mehrfach per Fernwartung auf meine Geräte aufgeschaltet um nach Fehlern zu suchen und diese ggf zu beheben. So wurde z.B. mein Gerät über das Techniker-Menü komplett zurückgesetzt und festgestellt, dass die OneConnectBox Fehlermeldungen hinterlassen hat.
 
Liebe Community,
ich hatte nochmals mit einem Techniker gesprochen, er meint der Fehler könnte ein Problem des Mainboards sein. Das wird jedoch von Samsung nicht mehr ausgetauscht, weil der TV schon zu alt sei. Naja, dazu möchte ich mich jetzt nicht äussern.
Möglich wäre dieses Mainboard über eine Firma in Salzburg zu bestellen, die das noch lagernd haben und mir einen Techniker suchen, der mir das auch einbaut.
Jedoch kann vorher nicht garantiert werden, dass der Fehler beim Mainboard liegt, also wenn dem nicht so ist, habe ich einen Techniker umsonst bezahlt und auch das Mainboard.
Ergo werde ich wohl oder übel mit dem Fehler leben müssen und mir beim nächsten TV Kauf mit Sicherheit keinen Samsung mehr kaufen werde. Meinen Philipps hatte ich 10 Jahre und habe ihn nachher noch verkaufen können, weil er immer noch lief.
 
Moin
Ich hatte das Problem mit der Lautstärke......
Dann hab ich mehr durch Zufall,gelesen einfach mal alle Überflüssigen Apps rauszuschmeißen.....denn der Speicher wa voll.
Es hat funktioniert Tv läuft Tadellos.
 

Similar threads

H
  Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen The Frame 65 und finde den Fernseher echt schön. Leider geht der TV im Artmode nie in den Sleep Modus, so dass er immer an ist. Das wollte ich mehrfach einstellen, aber in den Einstellungen kommt immer das (siehe Foto) und ich kann den TV zwar...
Antworten
3
Aufrufe
120
S
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
168
A
F
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE 55 K 5589 SUXZG 55 Zoll TV. Ich habe den TV 06/2016 gekauft und bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem TV, aber seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass er sehr langsam geworden ist. Sei es beim Programm umschalten oder beim Wechseln zu...
Antworten
12
Aufrufe
119
F
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
116
U
O
Hallo bei dem TV meiner Eltern tritt seit geraumer zeit immer häufiger das folgende Symptom auf : und zwar schon beim einschalten bzw. starten hängt sich das Bild auf bzw. friert ein hat freezer Signal kommt vom Sat ist auch sehr gut , leider tritt die Störung jetzt immer häufiger auf...
Antworten
0
Aufrufe
933
O
Zurück
Oben