UE55JU6070 Dunkler Bereich mit Kontrastlinie

M
m.
User
371594i47E31A423CE2D72D?v=v2.jpg


371578i920C328C8234AA40?v=v2.jpg


Hallo, handelt es sich bei dem Bildfehler ab Linie im unteren Bereich, linke obere hälfte abgedunkelt (siehe Bild) um die Hintergrundbeleuchtung das Display oder eine Störung am Board?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das sieht für mich nach einem Hardwaredefekt aus, den sich vermutlich mal ein Samsung Fachmann genauer ansehen muss. Würde da also mal direkt beim Support anrufen: 06196 77 555 77
Vorher kannst du mal noch schauen, ob ein Stromreset Abhilfe bringt - aber das möchte ich eher bezweifeln.
 

Similar threads

D
Hallo, habe meinen Fernseher UE55F6470 seit 5 Jahren, nun erscheint plötzlich ein dunkler Breich (horizontal) im oberen Bereich des Bildes, siehe Bild anbei. Die Qualität des Bildes ist leider sehr schlecht, aber man sollte gut erkennen, was gemeint ist. Im oberen Drittel erscheint das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
177
M
R
Hallo Community, bei meinem Samsung TV ist heute der obere Bereich (ca. 15 cm) dunkler geworden. Es zeigt noch Bild an, aber eben etwas dunkler als der Rest des TV's. Jemand eine Idee? Danke & Gruß 412316
Antworten
3
Aufrufe
135
D
M
Hallo Community, habe einen Samsung UE40MU7000. Nach dem die Garantie abgelaufen ist, hat sich am oberen Bereich eine Spur gebildet. Sieht aus wie gesprühte Kondensspur meist in matten Hintergründen aber immer an gleicher Stelle und gleicher Form zu sehen, siehe Bilder. Handelt es sich bei...
Antworten
11
Aufrufe
122
S
E
Guten Tag habe einen Samsung Smart TV der 2 Jahre alt ist und habe folgendes Problem Auf der oberen Hälfte des Bildschirms ist es normal vom Bild und auf der unteren Hälfte ist es dann so dunkel da ist so ein dunkler Strich im Bildschirm wo kann ich was einstellen damit das wieder weg geht oder...
Antworten
5
Aufrufe
147
E
S
Hallo, mein Samsung Smart-TV UE40H6600 zeigt seit kurzem bläuliche und gelbliche Flecken im oberen und linken Bereich. Besonders stark bei helleren Bildern zu erkennen. Offensichtlich ist die Hintergrundbeleuchtung/Backlight teilweise gealtert/defekt. Da es sich nur um einfache LED-Stripes...
Antworten
2
Aufrufe
109
B
Zurück
Oben