UE55HU8590 - Video Bild friert ein & Gerät startet neu

L
l.
User
Hallo zusammen,
habe eine Frage, vielleicht kann man mir hier helfen.
Beim wiedergeben von Videos (mkv etc.) über die USB Schnittstelle von einem USB-Stick oder auch SSDFestplatte
friert das Bild an meinem UE55HU8590 sporatisch ein. Einige Sekunden danach funktioniert der Ton noch und das Gerät schaltet anschließend komplett ab und startet neu im TV-Modus.
Die aktuellste Firmware (1350) ist bereits installiert. Mehrmaliges Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Dabei spielt es auch keine Rolle welche USB-Schnittstelle ich benutze.
Der Effekt kann am Anfang, in der Mitte oder auch am Ende eines Videos auftreten. Auch beim Neustart des gleichen Videos tritt der Effekt meist dann an anderer Stelle auf.
Hier im Forum fand ich ein ähnliches Problem, Abhilfe könnte das Zurücksetzen des Smart-Hub`s schaffen, "gesagt - getan" schade, leider keinen Erfolg *1f642.png*
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Infos sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus :smileyhappy:
Gruß lordhelmchen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Fabian,
der auftretende Effekt ist behoben, woran es gelegen hat ist nicht so recht erklärbar.
An einer defekten bzw. beschädigten mkv-Datei lag es mit Sicherheit nicht. Das war mir aber von Anfang an klar.
Ein Video was in Vergangenheit problemlos lief und ich am Datenträger nichts verändert habe, weder hinzugefügt
noch gelöscht, kann eigentlich nichts defekt gehen, also Das konnte ich ausschliessen.
Nachdem ich Samsung kontaktiert habe, gab man mir eine Empfehlung "schnelles Einschalten" zu deaktivieren.
Dies tat ich dann auch, startete mein Gerät neu und siehe da, seitdem laufen wieder alle Videos.
Den internen Player benutze ich eigentlich sehr selten, für eine besseres Filmerlebniss & Qualität nutze ich sowieso die
HiMedia Q10 Pro. Aber am Gerät selbst sollte eigentlich alles richtig funktionieren.
Trotzdem vielen Dank für die Infos.
Möge der Saft mit Dir sein *1f642.png* Lordhelmchen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo lordhelmchen,
auch in weit entfernten Galaxien bleibt man anscheinend nicht von technischen Problemen verschont. *1f320.png* Dass sich deine Videos aufhängen, hat aber vermutlich nichts mit dem SmartHub oder den USB-Schnittstellen deines UE55HU8590 zu tun. Wahrscheinlich ist eine der mkv-Dateien defekt.
Wenn in einem der Videos ein Fehler oder ein unbekannter Datenteil enthalten ist, kann es passieren, dass dein TV-Gerät beim Lesen der Daten nicht weiß, was er damit anfangen soll und daher hängen bleibt. Dabei ist es egal, ob sich der Fehler in der Datei befindet, die du gerade anschaust, oder ob eine andere auf dem Datenträger gespeicherte Datei betroffen ist.
Um nun herauszufinden, welche Datei den Fehler verursacht, kannst du deine Videos auf einem PC speichern, den Datenträger formatieren und dann schrittweise die Videos wieder aufspielen. Das ist natürlich ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich.
Halte die Community gerne auf den Laufenden. Möge der Saft mit dir sein! :D
 
Hallo Fabian,
der auftretende Effekt ist behoben, woran es gelegen hat ist nicht so recht erklärbar.
An einer defekten bzw. beschädigten mkv-Datei lag es mit Sicherheit nicht. Das war mir aber von Anfang an klar.
Ein Video was in Vergangenheit problemlos lief und ich am Datenträger nichts verändert habe, weder hinzugefügt
noch gelöscht, kann eigentlich nichts defekt gehen, also Das konnte ich ausschliessen.
Nachdem ich Samsung kontaktiert habe, gab man mir eine Empfehlung "schnelles Einschalten" zu deaktivieren.
Dies tat ich dann auch, startete mein Gerät neu und siehe da, seitdem laufen wieder alle Videos.
Den internen Player benutze ich eigentlich sehr selten, für eine besseres Filmerlebniss & Qualität nutze ich sowieso die
HiMedia Q10 Pro. Aber am Gerät selbst sollte eigentlich alles richtig funktionieren.
Trotzdem vielen Dank für die Infos.
Möge der Saft mit Dir sein *1f642.png* Lordhelmchen
 

Similar threads

G
Guten Abend, mein wenig benutzter Samsung 3D TV ist in einer Endlosschleife gefangen. Er geht an, zeigt ein Bild, die Sender Informationen werden etwas unscharf angezeigt. Es werden auch keine Umlaute angezeigt. Über die Fernbedienung kann ich das Menü nicht aufrufen, nur laut und leise und...
Antworten
1
Aufrufe
106
L
Zurück
Oben