UE55HU8500 Tonaussetzter bei alle HD Programmen, Unitymedia mit Horizon und bei Internet TV

K
k.
User
Hallo
Ich habe seit Monaten immer kurze sporadische Tonaussetzer bei HD Programmen.
Wir hatten schon Unitymadia hier und die haben Antennenmessungen gemacht und der Receiver Horizon erneuert.
Das war leider nicht die Ursache.
Die Tonstörung tritt nicht nur im Kabel TV Betrieb auf sondern auch wenn über Smart Hub z.B. Amazon HD gesehen wird.
Bei nicht HD Sendern ist das noch nicht aufgefallen.
Die Firmware ist Ver 1350 vom Dez 2016
Kufdatum war 2.1.2017
Kennt ihr das Problem?
Was können wir tun

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich habe diese kurzen Tonaussetzer seit kurzem wieder bei meinem H5570.
Unitymedia
Nur private Sender (ohne HD)
Hatte schon gedacht die Störungen wären von den Privaten oder Unitymedia gewollt damit sie ihren HD-Sch*** verkaufen können, aber wenn du das bei den HD-Programmen auch hast.......
Die Tonaussetzer treten auch nur sporadisch auf.
 
Hallo
ich habe gestern nochmals den 8500 über "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt werde ich nochmal versuchen rauszufinden wann die Tonaussetzer auftreten
 
Hallo kawaz,
hat deine Ursachen-Forschung schon etwas Neues ergeben?
Hast du schon mal einen Audiotest unter “ Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Tontest“ durchgeführt?
Ich habe hier zwar keinen Horizon Receiver zum Testen, aber meine Kollegen von der Technik, haben mir gesagt, dass du den Receiver einmal über Stereo-Ton betreiben solltest.
Wenn das schon so eingestellt ist und die Tonaussetzer immer noch auftreten tausche doch bitte einmal das HDMI-Kabel aus.
L: @Urlaub: vielleicht hilft dir einer der Tipps ja auch weiter?
Freue mich auf euer Feedback!
 
L: @JudithH
Mir helfen die Tipps nicht weiter, da ich weder einen Receiver, noch ein HDMI-Kabel benutze. Der Empfang erfolgt über Kabel (Unitymedia). Die öffentlich rechtlichen Programme werden in HD geschaut. Bei den privaten (Müll)Programmen reicht SD.
Es werden unterschiedliche Samsung TV und ein LG benutzt. Dürfte also nicht am TV liegen.
Die Tonaussetzer treten bei mir auch nur nur sporadisch auf (meistens nachts/vormittags).
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das dies bei mir am SD liegt bzw. das Unitymedia nachts/vormittags die Sendeleistung herunterschraubt. Nachts würde die Leistung, da weniger Kunden schauen, ausreichen. Wenn vormittags aber wieder mehr zuschauen reicht es dann nicht mehr.
Von Unitymedia bekommt man dazu leider keine Infos.
 
Hallo Urlaub,
danke für dein Feedback!
Wenn du noch etwas zu dem Thema herausfindest, dann gib uns hier in der Community Bescheid. :robotwink:
 
Hallo nochmals
Als erstes habe ich das HDMI Kabel von der Unitybox zum TV nochmals gegen ein hochwertiges ausgetauscht. Keine Veränderung.
ich hatte vergessen das der Fehler vielleicht auch von der angeschlossenen Samsung Soundbox H7500 kommen kann. Angeschlossen am TV über ein auch erneuertes HDMI Kabel. :confused:
Bei Verbindung zum Tv erscheint die Anzeige in der Soundbox TVARC.
Ich habe jetzt mal ohne Soundbox laufen lassen. Bisher zwei Tage ohne Tonaussetzer
Mal sehen wie es weitergeht
 
Hallo kawaz,
hab Dank für deine Rückmeldung. Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden!
 

Similar threads

G
Hallo Leute, hab seit ein paar Tagen das Problem das ich auf meinem UE65KS7590 sporadisch Tonaussetzer von ca. 1 sec. auf den HD Programmen von ProSieben, Sat1 und Kabel1 habe, die SD Programme laufen ohne Probleme. Gesteckt ist das HD+ CI Plus Modul mit Karte, lief jetzt auch die letzten drei...
Antworten
5
Aufrufe
114
D
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
97
A
Zurück
Oben