UE55H6470SS: Netzteil u. Mainboard getauscht, Bild verdreht

N
N.
User
Moin,
nach einem Überspannungsschaden musste ich bei meinem TV das Netzteil und Mainboard tauschen. Durch den Tausch ist das Bild jetzt um 180 grad auf den Kopf gedreht.
kann man das irgendwo einstellen oder liegt das am Mainboard ?
Netzteil: BN44-00711A
Mainboard: BN41-02156A
Mainboards sind gleich, allerdings fehlt beim "neuen" Mainboard ein USB-Port und ein HDMI-Port.
ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @Nandopinkar
in diesen Forum finden keine technischen Details statt, die von Seitens eines (technischen) Laien nicht bewältigt werden bzw. die Schäden an dem Gerät entstehen lassen könnten.
Hier geben sich Samsung TV Besitzer gegenseitig Hilfefestellung, insofern wirst du hier mutmasslich keinerlei technische Hilfestellung erwarten können, die über das normale Mass eines Laien hinaus geht.
der lodda
 
L: @Nandopinkar
oh oh oh.........erwähne hier nicht das Wort "Service Menue" - das ist hier schon fast ein Grund verwarnt zu werden!
Vor allem wenn man eigenständig in selbigen sich bewegen sollte.
Das "Service Menue" darf nur vom Fachpersonal genutzt werden, ansonsten verliert man seine Garantie/Gewährleistungsansprüche (egal wie alt das Gerät auch sein mag) *:face-with-tears-of-joy:
Also.......das wird hier gar nicht gern gesehen/gelesen, die Moderatoren bekommen fast schon "Plaque" *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:wenn man diese Wort nur erwähnt.
Von daher, sei froh, dass das bislang von der Moderatoren übersehen wurde und du trothdem dein Problem lösen konntest *:winking-face:
der lodda
 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Allerdings hab ich noch ein Problem.
Beim einschalten blinkt die Rote LED 2-3 mal, dann geht er an und dann blinkt sie noch 2-3 mal. Der Fernseher geht also an und Nach ein paar sek. fängt er an das das Bild dunkel wird, dann wieder hell und das stufenlos. dann wird der Bildschirm schwarz, der Tone ist aber noch da.
Kann das am Netzteil liegen ?
 
@lodda schrieb: ...sei froh, dass das bislang von der Moderatoren übersehen wurde...
Denkste. *:smiling-face: Wir sehen (fast) alles. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
L: @Nandopinkar: Dementsprechend hab ich deinen Beitrag gelöscht. Bitte gib hier keine Tipps, die zum Verlust der Garantie oder zu Schäden am Gerät führen können. Beachte hierzu auch unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Bezüglich deines selbst zusammen geflickten Fernsehers ist es schwierig, dir Tipps zu geben. Vielleicht kann dir einer unserer autorisierten Servicepartner kostenpflichtig weiterhelfen. Melde dich im Zweifel dafür mal bei unseren Kollegen beim telefonischen Support. Diese sind unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr) erreichbar. Allgemein ist die Samsung Community aber nicht der Platz für Selbstreparaturen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben