UE50RU7179UXZG Hdmi1 erkennt keine Geräte mehr.

S
S.
User
Hallo, an HDMI 1 ist ein Unitymedia Receiver angeschlossen. Es hat eine (wahrscheinlich) Überspannung gegeben. Der Receiver ist neu, aber an HDMI 1 wird zwar erkannt das ein Gerät angeschlossen ist, aber kein Bild oder Ton. Ist der Port defekt? Kann man es zurück setzen oder reparieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Dann würde ich wirklich davon ausgehen das der Port defekt ist und nur ein Austausch des Panels helfen würde.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
teste es doch ganz einfach indem Du den Reciever an einem anderen Port anschliesst oder ein anderes Gerät an dem HDMI1 oder ist das nicht möglich?
Gruß
 
Hallo L: @Soho666,
hat dir der Tipp von samsung_test geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo, habe ich wohl nicht richtig geschrieben, es wird kein Gerät an HDMI 1 erkannt, alle anderen Ports sind in Ordnung
 
Dann würde ich wirklich davon ausgehen das der Port defekt ist und nur ein Austausch des Panels helfen würde.
Gruß
 
Bei Überspannung gibt es leider keine Garantie, aber wenn Du eine Hausrat Versicherung hast deckt diese die Kosten der schäden. Dann kannst Du den TV auch reparieren lassen....
 

Similar threads

C
Ich habe folgendes Problem mit meinem Receiver von der Telekom 401: Mein TV (MU8009) erkennt den Receiver nicht als Gerät, es wird immer „unbekanntes Gerät“ eingeblendet. Ich habe in anderen Beiträgen bisher gelesen, dass die TVs diesen Receiver aber eigentlich erkennen müssen. Alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
128
N
R
Hallo, Ich habe seit gestern den KS7090 in 60zoll. Ist das normal bei den Geräten dass mein Sat Receiver (Dreambox 820HD) erst gar nicht aber nach gefüllten 20 Minuten erkannt wird ? Der Sat Receiver ist an HDMI 1 angeschlossen wird beim einrichten nach dem Anschluss gesucht aber vergebens. Vor...
Antworten
3
Aufrufe
137
T
N
Moin, Mein Samsung TV (GU43TU7179UXZG) erkennt den per HDMI angeschlossenen Samsung Receiver SMT-C5120 von Unitymedia nicht mehr und es lässt sich auch keine Universalfernbedienung einrichten. Am Anfang hat dies alles ohne Probleme funktioniert und plötzlich wurde der Receiver nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
220
T
B
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem UE55MU8009. Angeschlossen sind ein Sky Receiver und eine Cinebar One von Teufel. Bislang hat sich mit Einschalten des Sky Receivers auch die Soundbar und der TV eingeschaltet. Das funktioniert nun nicht mehr. Nachdem ich die HDMI Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
406
M
Zurück
Oben