V
V.
User
Guten Abend,
nach nun 2,5 Jahren des freudigen Besitzes des obengenannten Fernsehers, tauchte nun unlängst leider ein ziemliches Problem auf.
Vergangene Woche musste ich feststellen, dass der Fernseher nach ca. 10 Minuten im Betrieb beginnt, das Bild nachzuziehen. Dies kann man sich so vorstellen:
Das Bild läuft quasi die ganze Zeit, in Abständen von etwa 3 Sekunden zieht das Bild aber das selbe Bild, das grade angezeigt wird, mehrfach von oben nach unten nach.
Wie man sich vorstellen kann, macht mich das natürlich völlig kirre, besonders jetzt, wo die Garantie bereits abgelaufen ist. Leider hatte ich mit meinem alten Fernseher schon einen ähnlichen Fall (Garantieablauf und kaputter Fernseher im Abstand weniger Wochen).
Drei Sachen vorweg:
1) Verschiedene Bildmodi, ebenso wie Auto Motion Plus-Einstellungen auf Benutzerdefiniert bei Jugger-Minderung zwischen 3-5, beheben das Problem nicht.
2) Es sind keine Störquellen wie Antennen, Magnete oder ähnliches in Reichweite.
3) Hard-Resets haben nichts bewirkt. Es stecken keinerlei zusätzliche Kabel im Fernseher, somit ist kein zusätzliches Gerät mit dem Fernseher verbunden. Auch die Steckdosen habe ich überprüft und gewechselt, das Problem bleibt.
Nun. Totalschaden? Gibt es Ideen, Lösungsvorschläge oder Tipps, die meinen Fernseher in dieser misslichen Lage noch retten könnten? Bin für jeden Kommentar dankbar.
Einen schönen Abend,
Vinception
nach nun 2,5 Jahren des freudigen Besitzes des obengenannten Fernsehers, tauchte nun unlängst leider ein ziemliches Problem auf.
Vergangene Woche musste ich feststellen, dass der Fernseher nach ca. 10 Minuten im Betrieb beginnt, das Bild nachzuziehen. Dies kann man sich so vorstellen:
Das Bild läuft quasi die ganze Zeit, in Abständen von etwa 3 Sekunden zieht das Bild aber das selbe Bild, das grade angezeigt wird, mehrfach von oben nach unten nach.
Wie man sich vorstellen kann, macht mich das natürlich völlig kirre, besonders jetzt, wo die Garantie bereits abgelaufen ist. Leider hatte ich mit meinem alten Fernseher schon einen ähnlichen Fall (Garantieablauf und kaputter Fernseher im Abstand weniger Wochen).
Drei Sachen vorweg:
1) Verschiedene Bildmodi, ebenso wie Auto Motion Plus-Einstellungen auf Benutzerdefiniert bei Jugger-Minderung zwischen 3-5, beheben das Problem nicht.
2) Es sind keine Störquellen wie Antennen, Magnete oder ähnliches in Reichweite.
3) Hard-Resets haben nichts bewirkt. Es stecken keinerlei zusätzliche Kabel im Fernseher, somit ist kein zusätzliches Gerät mit dem Fernseher verbunden. Auch die Steckdosen habe ich überprüft und gewechselt, das Problem bleibt.
Nun. Totalschaden? Gibt es Ideen, Lösungsvorschläge oder Tipps, die meinen Fernseher in dieser misslichen Lage noch retten könnten? Bin für jeden Kommentar dankbar.
Einen schönen Abend,
Vinception