UE50NU7459 zieht nach kurzer Zeit das Bild nach

V
V.
User
Guten Abend,
nach nun 2,5 Jahren des freudigen Besitzes des obengenannten Fernsehers, tauchte nun unlängst leider ein ziemliches Problem auf.
Vergangene Woche musste ich feststellen, dass der Fernseher nach ca. 10 Minuten im Betrieb beginnt, das Bild nachzuziehen. Dies kann man sich so vorstellen:
Das Bild läuft quasi die ganze Zeit, in Abständen von etwa 3 Sekunden zieht das Bild aber das selbe Bild, das grade angezeigt wird, mehrfach von oben nach unten nach.
Wie man sich vorstellen kann, macht mich das natürlich völlig kirre, besonders jetzt, wo die Garantie bereits abgelaufen ist. Leider hatte ich mit meinem alten Fernseher schon einen ähnlichen Fall (Garantieablauf und kaputter Fernseher im Abstand weniger Wochen).
Drei Sachen vorweg:
1) Verschiedene Bildmodi, ebenso wie Auto Motion Plus-Einstellungen auf Benutzerdefiniert bei Jugger-Minderung zwischen 3-5, beheben das Problem nicht.
2) Es sind keine Störquellen wie Antennen, Magnete oder ähnliches in Reichweite.
3) Hard-Resets haben nichts bewirkt. Es stecken keinerlei zusätzliche Kabel im Fernseher, somit ist kein zusätzliches Gerät mit dem Fernseher verbunden. Auch die Steckdosen habe ich überprüft und gewechselt, das Problem bleibt.
Nun. Totalschaden? Gibt es Ideen, Lösungsvorschläge oder Tipps, die meinen Fernseher in dieser misslichen Lage noch retten könnten? Bin für jeden Kommentar dankbar.
Einen schönen Abend,
Vinception

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist wahrscheinlich ein Ansteuerung Fehler in der Bildaufbereitung. Das Auftreten nach 10 Minuten deutet auf einen thermischen Defekt hin in der Ansteuerung. Da wird wohl nur der Samsung Support eventuell noch etwas ausrichten können. Telefonnummer ist 06196/7755577 mal nachfragen was da möglich ist.
 
Hi,
L: @Vinception Es stecken keinerlei zusätzliche Kabel im Fernseher...
Das heißt, daß nachziehen tritt nur bei Apps auf ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich würde auch zum Anruf beim Samsung Support raten. Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Die können sich z.B, im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
149
N
Zurück
Oben