UE49NU7179 mit Satellitenschüssel verbinden funktioniert nicht

B
b.
User
Hallo!
Meine Eltern haben den Samsung UE49NU7179.
Nun wollte ich diesen mit der Satellitenschüssel verbinden. Aber irgendwie bringt das nichts. Ich habe also das Kabel, dass in den Satelliten-Receiver geht am Samsung hinten rechts festgeschraubt. Aber wenn ich auf Settings gehe mit der Fernbedienung wird nichts angezeigt bei den Antennen-Anschlüssen und die Option Sendersuche ist deaktiviert. Was ist da falsch? Oder liegt es schlicht daran, dass das Kabel und das Signal von einer Schüssel mit 2 LNB kommt?
Vielen Dank!!
Blacky
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Mache eine 'neue TV-Einrichtung' wie oben beschrieben OHNE Internetzugang für den TV. Dann führt die Sendersuche ohne Antenne u. Netz zu 0 Programmen und wohl auch zum gewünschten Symbol. - ohne Gewähr - (Ich habe das so noch nie getestet.) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Empfangsart Satellit bisher nicht aktiviert wurde. Menü, System, Einrichtung starten PIN'0000', später bei der Sendersuche Astra 19.2/SAT aktivieren, Scan starten...
 
Ich bin ein absoluter Doofie was Technisches angeht. Ich weiß nur, dass die Kabel aus beiden LNB in ein kleines Kästchen gehen und von diesem Kästchen geht dann ein Kabel zum Receiver.
 
Nein, war nicht aktiviert das Fernsehsignal kam bisher von einem Receiver der über AV angeschlossen war. Und der Receiver hat heute den Geist aufgegeben. Also habe ich das Kabel von der Antenne am Samsung hinten rechts, wo auch die HDMI-Eingänge sind, festgeschraubt Und da mir der Samsung nichts angezeigt hat, dass er irgendwie bereit ist Sender zu suchen und die Sendersuche deaktiviert war habe ich aufgegeben Ich habe auch diese Einrichtung mit PIN gestartet. Aber er zeigt an, dass der TV mit der Antenne verbunden werden soll und dann komm ich nicht weiter, weil er offenbar nicht erkennt dass die Schüssel angeschlossen ist. Er fragt jetzt nach dem WLAN und dann gebe ich auf
 
Servus. Da musst du nur das WLAN Passwort eingeben. Steht in der Fritzbox unter Sicherheit, oder auf einem separaten Papier.
 
An diesem Punkt, an dem die Sendersuche über Antenne abgefragt wird, muss man auf die Schaltfläche ('wo Antenne steht') klicken, runterscrollen und SAT/Astra auswählen, dann passt das. Das ist der Auswahlbutton für den Empfangsweg. Viel Erfolg.
 
Heute habe ich es nochmal versucht. Kabel von der Satellitenschüssel am TV festgeschraubt. Und heute konnte ich die Sendersuche aktivieren. Nur jetzt habe ich ein neues Problem. Die Suche findet bei Astra ca. 1800 TV-Sender bei Hotbird genauso viel und bei denen ist kein einziger deutscher dabei. Kein ARD,ZDF usw. Auch bei Eutelsat nicht er hat nur polnische, arabische und russische gefunden und irgendwelche, die irgendeine CI-Karte brauchen. Wo finde ich meine "normalen" deutschen Sender?
Vielen Dank und viele Grüße
Blacky
 
Das kann nicht sein, auf Astra sind fast alle dt. Sender. Hotbird trifft zu, meist nur ausländische Programme. Wenn Du 2 SAT-Positionen nutzt, muss in den SAT- Experteneinstellungen Diseqc 1/2 aktiviert werden. Und zwar so wie es am Schalter nach den LNB's konfiguriert ist. Standard wäre auf 1 Astra 19.2, auf 2 Hotbird. Das so einstellen und den Sendersuchlauf wiederholen. LG
 
Gerne. - TV Plus ist Samsung Internet TV. Da in der Senderliste alle Sender gelöscht sind, kann danach die Kachel entfernt werden (draufklicken, löschen), das war's...LG
336013i80DD2807A5D35F86?v=v2.jpg
 
Vielen Dank!! Aber ich werde es jetzt erstmal nicht wieder versuchen. Ich habe mich für die "einfachste" Variante entschieden und heute einen neuen Sat-Receiver bestellt. Aber mal ein neues Thema und eine neue Frage dazu. Wenn ich auf der Fernbedienung Source oben rechts drücke dann erscheint doch auf dem Bildschirm unten dieser breite graue Balken mit den Symboln für die Quellen HDMI1 usw. und gestern wurde mir ganz links noch "nur" ein leerer TV als Symbol bei TV angezeigt. Heute seitdem Scan ist in diesem TV jetzt ein TV+-Symbol drinne. Ich habe alle gefundenen Sender gelöscht und das Sat-Kabel entfernt Und dieses TV+ bleibt. Kann ich das irgendwie entfernen? Es stört meinen Sinn für Ästhetik ;) ;) ;)
Vielen Dank und viele Grüße
Blacky
 
Hallo Wir haben wohl aneinander vorbei geredet bzw. ich habe es nicht richtig erklärt womit ich ein Problem habe. Es sind nicht die Kacheln. Hier ein Bild davon wenn ich auf der FB oben rechts Source drücke sieht man das hier unten am Bildschirmrand und links das TV-Symbol ist "normal" leer also ein leerer TV und jetzt ist dieses TV+ drin. Und ich hätte gerne den leeren TV als Symbol wieder wenn's geht
336091i31B96C7FC0CB44EC?v=v2.jpg
 
Mache eine 'neue TV-Einrichtung' wie oben beschrieben OHNE Internetzugang für den TV. Dann führt die Sendersuche ohne Antenne u. Netz zu 0 Programmen und wohl auch zum gewünschten Symbol. - ohne Gewähr - (Ich habe das so noch nie getestet.)
 
Ich werde es morgen mal versuchen. Heute habe ich keine Lust mehr dazu.
Vielen, vielen Dank!!
viele Grüße
Blacky
 
Ich wollte es heute probieren Aber bei der Sendersuche muß ich doch angeben terrestrisch, Kabel oder Satellit Wähle ich terrestrisch findet er irgendwas. glaube sogar 83 Stück gebe ich Satellit an sagt er nur dass er kein Signal gefunden hat aber es gibt keine Suche mit 0 Programmen als Ergebnis
 
Ohne DVB-T-Antenne 83 Stück?!? Nimm doch einfach Kabel, da wird das Gerät suchen und 0 finden. Der TV darf kein Internet haben, sonst integriert er wieder diese TV+-Sender und das sind ca. 80 Stück.
 
Ja 83 Stück Aber da war kein Sender sichtbar davon. Keine Ahnung was er da gefunden hat. Ich war dann zu ungeduldig. Und da es mit der sanften, intelligenten Methode mit erneutem Sendersuchlauf usw. nicht funktioniert hat, habe ich die Holzhammermethode benutzt und den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bin wohl zu doof für die sanfte und intelligente Methode. Jetzt ist alles wie ich es haben will
Vielen, vielen Dank!!
viele Grüße
Blacky
 

Similar threads

B
Hallo an Alle hier!! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und eine Lösung für mein Problem hat. meine Eltern haben den UE49NU7179. Und am HDMI-1-Eingang ist der BluRay-Player LG BP450 angeschlossen. Und wenn man in diesem Player DVDs abspielt, dann passiert es bei DVDs mit äteren...
Antworten
2
Aufrufe
124
B
S
Moin alle zusammen, ich bin vor ein paar Tagen umgezogen. Bei arbeiten im Wohnzimmer wurde Sicherheitshalber die Sicherung ausgeschaltet. Der Fernseher hatte vorher ein sehr gutes Signal mit ausreichend Sender und sehr guter Bildqualität. Nachdem die Sicherung wieder eingeschaltet wurde bekomme...
Antworten
9
Aufrufe
134
S
I
Hallo liebe Community, also ich sage gleich vorweg, ich habe leider teilweise benötigte Informationen nicht zur Hand, ich dachte mir allerdings, ich probiere es dennoch einmal hier mit einer Frage bei euch, vielleicht gibt es doch einen Hint, der mit weiterhilft. Also, folgende...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
M
Hallo Leute, Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei. Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild...
Antworten
4
Aufrufe
105
M
D
Hallo, Seid ein paar Tagen scheinen meine HDMI Ports nicht mehr zu funktionieren an der One Connect Box. Weder meine Chromecast (3 an der Zahl die ich durchprobiert habe), sowie auch mein Notebook wird nicht erkannt. Das äußert sich darin, dass er versucht das Device zu erkennen. Dann jedoch...
Antworten
7
Aufrufe
191
N
Zurück
Oben