UE49NU7179 mit App einschalten

M
M.
User
Moin zusammen,
ich habe versucht meinen neuen Fernseher via App bzw. Alexa zu starten und auszuschalten. Das Ausschalten klappt sehr gut und das Einschalten auch, jedoch nur wenn ich es direkt nach dem Ausschalten machen. Längere Zeit später findet die App und auch Alexa den Fernseher nicht mehr.
Ich habe mal in keiner Fritz.Box verfolgt, dass die LAN-Verbindung ca. 12min aufrecht erhalten wird. In dieser Zeit klappt das Einschalten auch.
Ist das normal oder kann man das irgendwo einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @MatthiasF,
oha - verrückt, dass du deinen NU7179 überhaupt mit Alexa verbinden konntest, denn unsere TV Modelle sind eigentlich nicht mit Alexa kompatibel. Dementsprechend kann ich diesbezüglich auch keine Support-Tipps geben. Am besten meldest du dich mal beim Amazon Support - vielleicht haben die Kollegen dort noch eine Idee.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE75RU7099UXZG der soweit mit der SmartThings und Alexa verbunden ist. Ich bekomme den Fernseher mit Alexa sowie der App gesteuert und ausgeschaltet, allerdings bekomme ich den Fernseher nicht eingeschaltet mit der App SmartThings sowie Alexa. Mein TV ist...
Antworten
19
Aufrufe
154
M
S
Ich habe einen Alexa kompatiblen Smart TV (55 NU8009). Ich kann ihn via Smart Things still per Sprachbefehl ausschalten, Sender wechseln, Lautstärke, usw... ABER NICHT einschalten. Die Frage war hier schonmal und als Antwort kam, das geht nur mit Wake on LAN. Dann frage ich mich aber warum ich...
Antworten
1
Aufrufe
246
K
X
An alle die es aufregt, das Ihr Fernseher sich über Alexa nicht starten lässt. Es funktioniert jedoch nur mit Modellen neuster Generation. Im englischsprachigen Forum wurde ich fündig: Hier die Anleitung, für diejenigen, die bereits am Verzweifeln sind, warum sich die Kiste nicht via Alexa und...
Antworten
3
Aufrufe
221
S
P
Hallo, ich würde gerne über SmartThings App meinen TV einschalten, jedoch geht er nach dem ausschalten auch offline. Weder LAN noch Wifi bleiben aktiv. Somit ist es natürlich nicht möglich ihn per App zu starten. Man sieht nach dem Ausschalten noch ein kurze Zeit die SPDIF Buchse leuchten. So...
Antworten
1
Aufrufe
99
U
T
Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich den Fernseher einschalte und den Smart Hub starten möchte, bekomme ich die Meldung "Smart Hub wird...
Antworten
9
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben