UE49NU7170 DVB C und S installieren?

S
S.
User
Kann man bei diesem Modell nicht gleichzeitig Kabel und Sat-Empfang installieren und dann zwischen den beiden Empfangsarten umschalten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du meinst den NU7179 ?
Das gleichzeitige Nutzen von zwei verschiedenen Empfangsmethoden in dem internen TV Tuner ist nicht möglich.
 
Nein ich meine schon den NU7170: 49" Flat UHD TV NU7170 | Samsung Support Schweiz
Ich will ja nicht beide Empfangsarten gleichzeitig nutzen, aber zwischen den beiden Senderlisten umschalten Es gibt Samsung-Fernseher wo man dies kann und ich war davon ausgegangen, dass dies hier auch möglich sein sollte wenn es schon beide Tuner hat. Sonst brauche ich weiter einen Sat-Receiver.
 
Es gibt Samsung TV's die das können, welches Modell denn ?
Hast du nun das mit der Senderliste hinbekommen, wie auf Seite 101 im Handbuch, aber bitte nur eine Empfangsart anschließen und importieren/expotieren ?
 
Ich meinte zum Beispiel das Modell MU7000. Allerdings war das mit DVB-T und S...
 
Das Modell MU7000 war auch kein Gerät welches in Deutschland verkauft wurde.
Hast Recht der Fernseher war mit dem zweifachen Tripel-Tuner (2 x DVB-T2/C/S2) ausgestattet.
Kann dir nicht sagen, ob es zur Zeit aktuelle Modelle damit gibt. Da hättest du vor dem Kauf dich mal informieren müssen. Wenn du dein TV online gekauft hast, könntest du es in der 14 tägigen Widerrufsfrist zurück geben und dir so einen TV holen, wenn es welche aktuell gibt (denn die Geräte die ich in Deutschland von Samsung kenne, haben alle einen einfachen Tuner, aber ich kenne nicht jedes, vor allem nicht aus der Schweiz/Österreich).
 
Danke. Ich habe das Gerät in der Schweiz gekauft, wo Konsumenten nicht so gut gestellt sind, wie in der EU. Da gibt es höchstens Kulanz seitens des Händlers.
Ich gebe Dir natürlich Recht, hätte mich besser informieren sollen...
 

Similar threads

G
Hi all ich habe gerade einen Q6580R gekauft und in Betrieb genommen und habe eine Frage zum DVB-C Tuner. Aktuell habe ich eine Dreambox mit Sat und Kabel am TV, möchte aber alles entfernen und nur noch direkt über Kabel TV schauen. Meine Frage, kann ich auf dem internen Kabel DVB-C Anschluss...
Antworten
3
Aufrufe
131
G
S
Hallo an alle. Habe seit dem Wochenende einen neuen Samsung TU8070 (2020) 43 Zoll Crystal UHD 4k Smart TV. Habe den Anschluss DVB-T2 und DVB-S2 angeschlossen. Jedoch ist nun das Problem, wenn ich bei DVB-T2 die Sender suche, löscht es meine alte Senderliste und somit alle DVB-S2 Sender...
Antworten
2
Aufrufe
190
H
I
Hallo, kann man beim MU8009 65 Zoll DVB-S2 und DVB-T2 gleichzeitig nutzen? Bei uns kommen über DVB-T2 lokale Sender die nicht über DVB-S kommen. Anscheinend kann man beim Sendersuchlauf aber nur terrestrisch oder Sat wählen. Was mache ich wenn ich beides nutzen möchte? Danke Euche 344139
Antworten
3
Aufrufe
133
F
W
Hallo, habe wahrgenommen, dass beim Installieren des TV sowohl DVB-T- als auch DVB-S-Sender durchgescant und gespeichert werden. Dann aber kommt der Hinweis, dass man sich für eine Quelle entscheiden muss... Wie muss ich vorgehen, so dass ich zwischen beiden Sendern einfach wechseln kann? Es...
Antworten
1
Aufrufe
169
C
S
Folgendes Problem. NU 8009 Suchlauf DVB C durchgeführt, da ich am Kabel angeschlossen bin, nun möchte ich aber auch DVB T 2 nutzen, Antenne mit Weiche an den Kabeleingang des TV angeschlossen , Suchlauf DVB T 2 gemacht , Kanalliste DVBC ist weg und nur die DVB T 2 Kanalliste ist verfügbar...
Antworten
5
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben