UE49MU7009 - Unicable Einstellungen

T
t.
User
Hallo zusammen,
Ich versuche mit zunehmenber Frustration bei dem o.g. TV die Sat Einstellungen vorzunehmen. Im Unicable Menu
muss mann den "Steckplatz" (die ID) wählen und darunter die Frequenz eingeben. Auswählbar sind Frequenzblöcke die eigentlich immer falsch sind. Die genaue Frequenz kann man über eine Remote eingeben ... nur nicht bei den TV die nur noch die kleine Remote haben .... hat irgendeiner eine Idee .. ich bin scheinbar leider zu doof.
Gruss
Tom

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Wenn du in dem Menü bist, auf der FB die runde Taste in der Mitte drücken.
    Dann oben links auf 123. Anschließend kannst du die Ziffern anklicken.
     
    Hi Theo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn die ganze Zeile markiert ist, dann springt die Anzeige auf eine Fehlermeldung um, daß kein Sender aufzufinden sei. Ich experiementiere mal
     
    Hallo,
    ich versuche auch ein Mu8000 uber einkabel zu verbienden. Bis jetzt erfolglos. Die gleiche Instalation funktioniert mit einem Loewe Gerät sehr woll. Mir ist aufgefallen das die Verbiendung mit Einkabel-Verteiler nur mit ausgeschaltete LNB-Stromversorgung möglich war. Bei Samsung darf ich das nicht machen, sonst die ganze Einkabel-Menü verschwiendet. Gibt es dazu Info? Jeder Versuch Frequenz oder Kanal zu synchronisieren endet mit Fehler (An allen Frequenzen).
    Gruß
     
    Danke,
    So wie der Theo das beschreibt endet "steckplatzfrequenz erkennen" und "steckplatzfrequenz überprüfen" mit allen (4) Frequenzen mit Fehler. Auf der Seite davor, wo man die unikabel-funktion aktivieren kann, ist eine Zeile wo man die Stromversorgung für LNB zuschalten kann. Meine Erfahrung ist, das bei allen LNB-Verteiler mit eigene Stromversorgung diese Funktion abschalten muss. Hier ist das die Voraussetzung für den Zugang zu Unikabel-Zeile. Ist das so richtig? Hat schon jemand das auf diese art zum laufen bekommen?
    Gruß
     
    Hallo,
    was wird benutzt? VERTEILER 2-FACH MIT DIODENENTKOPPLUNG oder ohne Dioden.
    Gruß
     
    Hallo mpkos,
    du musst nur die Steckplatznummer und die Frequenz eintragen und dann einen erneuten Suchlauf starten.
     
    Danke MarinaM,
    mit Dur-line UCP-20 z.B. (hat nur 2 Frequenzen- 1284 und 1400 MHz) leuft der Test bis ~ 30% (Vorschrittanzeige) relativ langsam, dann macht ein Sprung auf 80% und beendet mit Fehler-Meldung. Mit Kreiling KR 5 - 2 + 4 UNI-MS geht ähnlich.
    Es fehlt ein Hinweis, warum der Test mit einem Fehler zu Ende gegangen ist. Gibt es ein Test-Protokoll, wo man mehr erfahren kann?
    Gruss
     
    Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen...alles funktioniert bestens.
     
    Hallo L: @Hibernian,
    freut mich, dass dir die Tipps weitergeholfen haben. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    H
    Guten Tag! Habe zu obigen TV Gerät einen Unicable-Anschluss mit einem Unicable LNB (Schwaiger) versucht, in der Hoffnung, einen Kanal auzunehmen und einen anderen schauen zu können. Habe das SAT Kabel angeschlossen und im Unicable Menü (Werkseinstellung + Starten mit "Deutschland" statt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    118
    H
    G
    Hallo, wir besitzen einen UE55H6270, den wir seit Jahren problemlos über HDMI und MagentaTV der Telekom betrieben haben, damals noch mit LAN. Nach unserem Umzug geht das leider nur über WLAN mit ständigen Bild- und Tonaussetzern. Im Haus existiert allerdings seit 2006 eine Satellitenanlage...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    144
    G
    C
    Ich bin in eine Mietwohnung gezogen und habe hier keine eigene Sat-Schüssrl mehr. Um am hier anliegenden Anschluss TV Sender zu empfangen muss ich die Sendersuchlaufparameter selbst einstellen. Bei den LNB Frequenzen muss ich die unterste und oberste Frequenz auswählen. Ich habe die tiefst...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    107
    J
    S
    Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    M
    Zurück
    Oben