UE49MU6179 Erkennt Technisat S2+ via HDMI nicht

D
d.
User
Hallo liebe Samsung Community,
nachdem ich gestern mit großer Freude meinen neuen UE49MU6179 Smart TV auspackte und anschloss kam schnell großer Frust auf. Auf keinem der möglichen HDMI Ports konnte unser Technisat S2+ (Mit eingesteckter HD+ Karte) erkannt werden, somit ich keine Möglichkeit hatte fernzusehen.
Ich habe die HDMI Kabel ausgetauscht und gegengechecked, an denen lag es nicht. Auch der Technisat war bis vor kurzem in bester Ordnung.
Habe den TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie den Technisat. Das Gerät wurde weiterhin nicht erkannt.
Das Sat-Kabel aus der Wand in den Technisat Receiver ist auch in Ordnung.
Ich bin ein wenig am Verzweifeln um nicht zu sagen sehr, da mir alle Ideen gerade ausgehen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo L: @donpablo73
Ist die HDMI Steuerfunktion Anynet+ des TV aktiviert?
Wenn ja, würde ich die beiden Geräte mal einschalten und dann die Netzstecker ziehen.
Ca. 5 Minuten warten und dann wieder einstecken.
Normalerweise wird die HDMI Konfiguration dadurch zurückgesetzt und die Geräte verbinden sich anschließend automatisch.
Gruß, Theo
 
:smileyhappy: Ja vielen Dank! Ich werde das mal ausprobieren und berichten!
 
Hallo donpablo73,
halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein...
Antworten
6
Aufrufe
136
A
S
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende: Kaufdatum war der 29. August 2019 am 21.08.2020...
Antworten
15
Aufrufe
209
S
B
Guten Abend zusammen, ich wollte soeben meinen neuen Denon Receiver mit meinem neuen Samsung TV bekannt machen. Allerdings erkennt der Samsung den Denon nicht. Ich habe bereits versucht ein anderen HDMI Kabel zu nutzen und auch bereits verschiedene HDMI Ports beim TV ausprobiert. Allerdings hat...
Antworten
6
Aufrufe
301
B
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
405
M
C
Ich habe soeben einen nagelneuen 60-Zöller der aktuellen Serie Crystal UHD 4k 8079 (2021) ausgepackt und angeschlossen - und bekomme keinen einzigen Kabel-TV-Sender (Vodafone/Kabel Deutschland) angezeigt. Ich habe die Verkabelung des bisherigen TV 1:1 zum neuen Samsung TV übernommen, also das...
Antworten
2
Aufrufe
145
W
Zurück
Oben