UE49KS9090 Digital+ Tonausgabe über HDMI ARC zu Onkyo Receiver 545

H
H.
User
das mit den Tonspuren ist nicht so einfach. Sehr verwirrend sogar. Hab es jetzt eingesehen das die Netflix, Amazon App kein Dolby Atmos weitergeben an den Receiver. Angeblich erst TVs ab Baureihe 18 oder 19. Aber DD+ sollte doch funktionieren wenn die Audioausgabequelle HDMI ist? Die normalen 5.1 Tonspuren werden weitergegeben wie es auch bei Verbindung mit dem optischen Kabel war. Sollte nicht durch die HDMI Ausgabe die Qualität besser werden oder ist das bei dem TV gar nicht möglich weil er kein DD+ unterstützt generell? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @Hciibk,
magst du nochmal genauer erklären, wie genau dein Setup ist?
Du startest die Apps wie Netflix und Amazon Video über deinen TV, richtig? Und was genau meinst du mit "Audioausgabequelle HDMI"? Was hast du denn zur Tonwiedergabe angeschlossen?
Viele Grüße
 
Richtig. Tonausgabe am tv ist ausgewählt per Hdmi zum Av Receiver von onkyo. Nicht übers optische Kabel. Funktioniert auch, nur kommt kein digital+ am av receiver an. Nur das normale digital.
 

Similar threads

L
Hallo, welche Einstellung muss ich am TV vornehmen, das über das HDMI >Kabel der Bitstream übertragen wird und der Onkyo Receiver erkennt, was es für ein Signal ist. ( DD oder DTS) ? Gruß Lucascooco 1385581
Antworten
3
Aufrufe
239
N
V
Moin Community, ich habe ein Problem mit meinem TV (Samsung GQ65Q85RGTXZG) ODER AV-Receiver (Onkyo TX-NR656). So genau kann ich das nicht sagen. Das Problem: Im 5.1.2 Modus kann ich im TV nur PCM als Tonspur nutzen (dann funktionieren alle LS) oder Dolby Digital (dann funktionieren aber die...
Antworten
4
Aufrufe
293
C
M
Hallo Zusammen, ich habe vor mir eine Sonos Arc zuzulegen und möchte mich im Vorfeld über die Kompatibilität mit TV und Sky Q Receiver informieren. Nachdem ich im Menü des TV’s einen Dolby Atmos Kompatibilitätsmodus gefunden habe und der sky Q Receiver Dolby digital plus durchgibt musste ich...
Antworten
1
Aufrufe
117
F
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
128
M
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
258
S
Zurück
Oben