UE49KS7590 findet WDMyCloud nicht mehr

R
R.
User
Hallo Leute,
mein TV findet seit dem letzten Update (T-JZMDEUC-1208.2) meine WDMyCloud garnicht mehr oder wenn er sie dann mal gefunden hat bricht er die Übertragung nach kurzer Zeit ab. Mit meinem Samsung Tab funktioniert alles tadellos.
Einstellungen von FritzBox und der MyCloud wurden nicht verändert. Habe den TV auch schon ein Werksreset gegönnt, aber auch das brachte kein Erfolg. Hat jemand noch Probleme in dieser Form? Für Antworten und Vorschläge sag ich jetzt schon mal danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Rico79,
ist der TV über WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
 
Führe bei deinem Router mal einen Reset durch. Schau auch mal, ob es möglich ist, den TV aus dem Router zu löschen und anschließend neu einzutragen.
 
Hallo David,
das hatte ich schon alles gemacht nur leider kein Erfolg. Nun kam mir bei Nächtlicher Gedankenentfaltung eine Idee aud der ich auch schon vorher hätte drauf kommen können.
(Vorab und was ich im Eingangspost nicht erwähnt hatte, der Samsung war per LAN an einen Switch angeschlossen.)
Ich habe den Samsung jetzt direkt an meine Fritz geklemmt und nun läuft alles wieder stabil und ohne Abbrüche.
Warum das nun mit dem Switch nicht mehr funktioniert muss ich noch raus finden, denn vorher lief es ja auch. Der Switch hat ja auch eine eigene Stromversorgung.
Für mich ist die Fehlerquelle jetzt gefunden und damit Danke ich dir für deine Mühe und Hilfe.
MFG
Enrico
 
Hallo Enrico,
schön, dass du den Fehler finden konntest und die Lösung mit der Community geteilt hast. Dafür erhältst du ein Like. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
227
P
D
Hallo und schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/ Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr. Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht. Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er...
Antworten
11
Aufrufe
131
S
M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
142
U
T
Unser TV UE32ES6530S hat mitten im Amazon-Stream die Internetverbindung verloren und seitdem findet das Gerät auch das W-Lan nicht mehr. Wir haben schon alle in diesem Forum für derartige Probleme vorgeschlagenen "Tipps und Tricks" durchlaufen, auch ein Router-Update und die Verbindung über...
Antworten
5
Aufrufe
133
G
Zurück
Oben