UE48JU7090T verliert Sender nach / bei Aufnahme

S
S.
User
ich habe ein Problem mit meinem UE48JU7090T, es handelt sich um ein Smart-TV mit Twin Tuner.
Ich nehme auf eine externe Festplatte (USB) auf. Das Problem besteht darin, wenn ich was aufgenommen habe, sind auf einmal alle Sender verschwunden und der TV will das eine neue Sendersuche gestartet wird. Dieses passiert auch wenn man TV schaut und die Aufnahme auf einem anderen Sender startet. Der Satellitenempfang ist auf Astra 19.2 eingestellt. Kennt Jemand das Problem und weiß Rat?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe einen UE55JU7090. Ich habe ebenfalls per USB eine Festplatte angeschlossen. Das von dir geschilderte Phänomen hatte ich noch nie.
An deiner Stelle würde ich das Gerät über Menü/Unterstützung/Eigendiagnose auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Smarthub muss separat zurückgesetzt werden.
Denke bei der Neueinrichtung daran, dass du zunächst Satellit und nicht sofort Astra 19.2 auswählst. Wähle Astra 19.2 erst im nächsten Schritt aus.
Wenn du sofort Astra 19.2 auswählst, wird nur eine vorgefertigte Senderliste installiert, die du kaum noch bearbeiten kannst.
 

Similar threads

T
Ich habe einen Samsung SUHD UE55KS9090 und empfange über DVB T2 über Freenet. Ich habe eine Festplatte zur Aufnahme angeschlossen. Wenn ich eine Aufnahme eines Privatsenders programmiere startet diese auch einwandfrei, allerdings kann ich zeitgleich keinen anderen privaten Sender schauen. Einen...
Antworten
3
Aufrufe
166
T
B
Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem UE55F9090. Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird diese auch auf der externen FP aufgenommen. Das kann ich während der Aufnahme und auch danach kontrollieren. Bei der Aufnahme kann ich auch den Titel ändern, also alles wie...
Antworten
0
Aufrufe
264
B
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
137
S
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
253
K
S
Hallo ich habe an meinen tv eine externe Festplatte angeschlossen und nehme damit auch Sendungen auf, funktioniert so auch alles. Wenn ich jetzt eine Aufnahme programmiere die startet wenn der tv im Standby Modus ist habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich beispielsweise rtl aufnehmen will und...
Antworten
3
Aufrufe
98
D
Zurück
Oben