UE48JU6550 - Bild verzerrt und hängt. Neustart in Dauerschleife

H
H.
User
Liebe Community.
Ich bin gestern nach 7 Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt und wollte Bundesliga via Sk*Ticket schauen. Dies hat auch 40 min wie gewohnt funktioniert.
Plötzlich verzerrt das Bild/Farbe, der Ton läuft weiter. Nach 20 Sekunden beginnt ein Neustart.
Noch bevor ich den smartHub öffnen konnte, verzerrte das Bild nach ca. 30sek. auf ARD und der Neustart begann erneut. Diesmal war direkt nach dem Bild "Smart TV" Schluss... so hat es sich wiederholt, bis ich das Gerät vom Stromkreis trenne.
Wenn es nun einige Zeit getrennt war und ich den TV wieder anschließe, startet er entweder selbstständig oder per Befehl.
Das Bild bleibt für ca. 30 - 60sek. Ich kann auch noch einzelne Befehle geben, bevor das Bild wieder verzerrt. Die Neustart schleife beginnt erneut.
Was kann ich tun? Das Startbild "Smart TV" ist völlig scharf, erst danach beginnen die Probleme.
Hat das Gerät gestern ein Update gezogen und nicht richtig installiert? Hardwaredefekt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Oje, dein Thread scheint hier leider etwas unter gegangen zu sein...
Besteht das Problem noch oder konntest du mittlerweile anderswo Hilfe bzw. eine Lösung finden?
Für dein TV Modell gab es im Juli diesen Jahres ein Update auf die Version 1570.0
https://www.samsung.com/de/support/model/UE48JU6550UXZG/
Schau mal, ob das installiert ist bei dir.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen neuen Q70R bekommen - tolles Teil! Allerdings habe ich am ersten Fernsehabend Probleme mit dem Empfang festgestellt: Wenn der Fernseher ca. 40 Minuten läuft hängt sich das Bild auf sobald ein Overlay geöffnet wird (Programminfo, Smart Hub Leiste, Menü)...
Antworten
7
Aufrufe
133
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben