UE48HU7500 - Plex-App ist nicht mehr da

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen UE48HU7500 und habe damit bisher (eine vermutlich recht alte Version - die aber problemlos lief) von Plex genutzt. Nach einer PW-Änderung am Plex-Server, wollte die App am Samsung TV nicht mehr starten. Ich habe dann wohl etwas zu voreilig die Plex-App gelöscht, um sie danach wieder neu zu installieren.
Leider ist die Plex-App im SmartHUB nun nirgendwo auffindbar. Wie komme ich jetzt wieder an die App heran?
Grüße
Manuel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Wenn sie vorher noch installiert war und die den Support allerdings jetzt für die Samsung Platform eingestellt haben dann kann man sie nicht erneute installieren. Ähnlich ist es derzeit mit der Smart View App, wer sie noch auf dem Smartphone hat kann sie nutzen aber erneut downloaden ist nicht mehr möglich L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dazu musst du dich an die App-Entwickler wenden da Samsung nur die Plattform bereitstellt
 
@Gaschi78 schrieb:Dazu musst du dich an die App-Entwickler wenden da Samsung nur die Plattform bereitstellt
Wenn sie doch vorher im Store war und nun nichtmehr, müsste Samsung doch etwas dazu sagen können.
Immerhin stellt Samsung ja die Plattform bzw. den Store wo das Programm vorher noch war.
L: @madmanu
Eventuell kannst du das programm einzeln per USB Installieren.
Du musst nur schauen, ob du die entsprechende Version irgendwie einzeln als Download findest.
 
Warum denn an die App-Entwickler?
Die Plex-App war doch schon vorinstalliert da. Die haben mir die App-Entwickler ja nicht ohne mein Wissen installieren können. Oder?!
Ich möchte gerne den Auslieferungszustand wieder haben. Nach Zurücksetzen des Smart-Hubs im Menü des TV sind nun noch viel viel weniger Apps vorhanden und auffindbar als bis gestern *1f61e.png*
 
Wenn sie vorher noch installiert war und die den Support allerdings jetzt für die Samsung Platform eingestellt haben dann kann man sie nicht erneute installieren. Ähnlich ist es derzeit mit der Smart View App, wer sie noch auf dem Smartphone hat kann sie nutzen aber erneut downloaden ist nicht mehr möglich
 
Selbst installieren wäre ja okay. Nur woher bekommt man eine Version, von der man weiß, dass sie auf dem HU7500 funktioniert. Bei Plex auf der Webseite habe ich jedenfalls nichts finden können.
 
Wenn der Support eingestellt wurde dann ist die App weg und du müsstest dich an die App-Entwickler wenden.
 
Hier ganz kurz und schmerzlos, die App ist nur noch mit Samsung TV ab 2016 kompatibel und deiner ist von 2014
631316i9378E708A1BBEDD4?v=v2.jpg
 
Das sieht mir aber sehr nach einer Absichtlichen Inkompatibilität, da wie madmanu ja geschrieben hat bis zur Passwort änderung noch Funktioniert hat.
Ich würde kontakt mit den Entwicklern aufnehmen, ob sie nicht eine Version per Download irgendwo haben.
 
Die müssen allerdings auch diese Version auf die Plattform bringen
 
Ich nehm das mal so hin. Plex zu kontaktieren scheint nicht so einfach zu sein. Die sagen bei einem Kontaktversuch per Homepage:
--------------------------------------------------------------------------------
Auf der Suche nach technischem Support?
Wir haben hilfreiche Unterlagen, Antworten auf häufig gestellte Fragen, Anleitungen, hilfsbereite Foren und noch mehr. Support-Anfragen, die über das Kontaktformular gestellt werden, bleiben unbeantwortet.
--------------------------------------------------------------------------------
Von Samsung finde ich das aber insgesamt ziemlich schwach. Ich würde ja die alte, nicht mehr supportete Version nehmen. Aber, dass sie nach einem "versehentlichen" Löschen plötzlich weg ist und man sie bis vor einem Tag noch regelmäßig verwendet hatte, ist extrem ärgerlich. Da gab es kein Warnhinweis beim Löschen.
Der TV ist 6 Jahre alt und ansonsten noch so gut (4K, 3D, super Bild, ...), dass ein Neukauf (selbst eines anderen Herstellers) gar nicht infrage kommt.
 
Hallo L: @madmanu , wenn der Anbieter den Support für eine App einstellt, können wir da auch nichts machen. Wir haben keine Links oder Downloads von Drittanbieter-Apps, die wir verteilen können.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich benutze den TV UE55JU6850 mit Plex Mediaserver 1.5.5 auf einem Windows PC. Dies tue ich schon lange und hatte erst 1 Mal Probleme, die aber an dem Upgrade des Mediaserver lagen. Nach dem letzten Firmware Update des Samsung TV und der Samsung Plex App auf die Version 2.x geht nun...
Antworten
5
Aufrufe
108
M
M
Hallo Samsung Profis, ich habe auf dem o.g. Fernseher das Problem, dass eine App (Plex) jetzt lange problemlos über die Favoriten gestartet werden konnte und reibungslos lief. Seit ein paar Tagen klappt das nicht mehr. Klicke ich das App Icon in den Favoriten an, höre ich einen Bestätigungston...
Antworten
1
Aufrufe
97
L
C
Hallo, die Sky Ticket App auf meinem Samsung Smart TV UE55MU6479 startet nicht mehr. die bunten Punkte drehen sich, aber mehr passiert nicht. - nach Update auf die aktuelle Firmare geht die App nicht mehr - Zurücksetzen SmartHub --> kein Erfolg - App neu installieren --> kein Erfolg - TV vom...
Antworten
4
Aufrufe
192
S
A
Seit gestern starten die Videos nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Nur noch mit Home komme ich zurück in den SmartHub. Die Trailer zu den Filmen funktionieren. Laut App-Info wurde am 30.10.19 auf Prime Video Version 1.2.4 aktualisiert. Ist die Version nicht mehr mit der Samsung Firmware...
Antworten
8
Aufrufe
114
A
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben